Anzeige-Nr. 1389645
vom 24.05.2021
829 Besucher

🐾 Tanja 🐾

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Das letzte siebte Leben e.V. 
70190 Stuttgart

Telefon: 015221822070


Beschreibung
🐶 Hündin, sterilisiert
🐶 Mischling
🐶 5 Jahre
🐶 ca 50 cm groß
🐶 18 kg
🐶 verträglich mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen
🐶 verträglich mit Katzen
🐶 liebevoll aber schüchtern, kann noch nicht alleine bleiben
🐶 als Ersthund geeignet
🐶 aktuell auf einer Pflegestelle in 67133 Maxdorf
🐶 bei Ausreise geimpft (internationaler Impfpass), kastriert, gechipt

Update:

Tanja ist seid dem 19.5.2021 auf ihrer Pflegefamilie in Deutschland Rheinland-Pfalz angekommen.
Ihre Pflegefamilie beschreibt sie als eine Schmusebacke. Tanja wird zu einem tollen Wegbegleiter, wenn man ihr die nötige Zeit und Geduld gibt, die sie braucht, um alles kennen lernen zu dürfen.
Die Maus kann noch nicht alleine sein, auch das muss man mit ihr kleinschrittig aufbauen.
Tanja lernt gerade das Halsband, das Geschirr und die Leine kennen. Aber spazieren gehen funktioniert noch nicht - zu fest hängt sie noch in ihrer Angst, vor der großen weiten Welt.
Wer Tanja kennen lernen möchte und mit ihr den Weg ins neue Leben gehen möchte, soll sich bitte schnell bei uns melden. Wir freuen uns sehr darüber.

Tanja‘s Geschichte:

Leider ist uns über Tanja‘s Vergangenheit nicht viel bekannt. Angeblich gab es eine Frau, die versprochen hatte sie aus dem Tierheim abzuholen, doch inzwischen sind mehr als 3 Jahre vergangen und die Süße wartet immernoch vergebens. Das wollen wir nun ändern, denn diese bildhübsche Hündin sitzt seit einem Großteil ihres Lebens in einem kargen Außenzwinger in dem nur die Starken den sibirischen Winter überleben.

Durch den im Tierheim fehlenden Kontakt zu Menschen ist Tanja ihnen gegenüber etwas schüchtern. Sie nimmt erst einmal Abstand und beobachtet aus sicherer Entfernung wenn ein Helfer den Zwinger betritt, doch die Neugier nach Futter und Aufmerksamkeit ist stärker als die Skepsis den Zweibeinern gegenüber. Die Pfleger berichten, dass Tanja zwar vorsichtig ist, sich ihnen aber von ganz allein nähert und beschreiben sie als eine sehr liebevolle Hündin.

Leider ist es in ihrem jetzigen Umfeld nicht möglich Tanja ihre Unsicherheit zu nehmen, denn dazu fehlt ihr ganz einfach die Geborgenheit einer Familie, Menschen die ihr die nötige Zeit geben anzukommen und Vertrauen zu fassen. Eine Familie die ihr beibringt wie man sich in einem richtigen Zuhause wohl fühlt und sie mit Leckerchen und Streicheleinheiten verwöhnt und ihr eine Kuscheldecke ins Körbchen legt.

Das alles wünschen wir uns für die süße Tanja. Ein neuer Anfang, neue Möglichkeiten, ein neues, besseres Leben.
Wenn sie bereit sind ihr diese Chance zu ermöglichen, wird auch sie ein treuer Begleiter werden und ihnen all ihre Liebe schenken.

Bei ernsthaftem Interesse würden wir uns sehr über eine Nachricht per E Mail oder WhatsApp freuen, um anschließend einen Termin für ein persönliches Gespräch zu finden.


Ansprechpartner:
Das letzte siebte Leben e.V.
Nicole Endter
+49 152 21822070
nicole.endter@web.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und auf unserer Homepage:

https://www.facebook.com/Vermittlungen-Das-letzte-siebte-Leben-eV-105144717748924/

https://www.dasletztesiebteleben.com/


Anzeige von: Das letzte siebte Leben e.V.
PLZ/Ort: 67133 Maxdorf

Telefon: +49 152 21822070
E-Mail: nicole.endterweb.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"🐾 Tanja 🐾"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück