Anzeige-Nr. 1389793
vom 25.05.2021
312 Besucher

Orpheas

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Jagdhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Griechenland 
44653 Herne

Telefon: 01722060704


Beschreibung
Name: Orpheas

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. August 2019

Größe: 55 cm

Gewicht: ca.24 kg

Rasse: Jagdhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland

Beschreibung:

Orpheas hatte alles andere als eine wohlbehütete Kindheit. Auf sich alleine gestellt wuchs er an einem sehr dünn besiedelten Strand auf. Seit einigen Monaten ist er aber Teil des Hunderudels, welches in dem Gelände bei Aliki lebt.

Da er ein sehr aktiver Hund ist, würde er sich wahrscheinlich auch eine eher aktive Familie wünschen. Mit anderen Hunden und Kindern kommt er gut zurecht, nur mit Katzen hat Orpheas bislang noch keine Freundschaft geschlossen.

An der Leine läuft er schon gut mit. Bei Orpheas können wir uns gut vorstellen, dass er sich nach einer Eingewöhnungszeit zu einem echten Traumhund entwickelt. Er ist einfach ein toller Kerl! Wir hoffen, dass seine hellgrünen Augen auch euch begeistern können!

Er ist geimpft,entwurmt,gechipt ,kastriert und Eu Ausweiss
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orpheas"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück