Anzeige-Nr. 1390235
vom 26.05.2021
1704 Besucher

Handicap-Indie sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Friends4RomanianPaws e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Friends4RomanianPaws e.V.
Friends4RomanianPaws e.V. 
63543 Neuberg

Telefon: 0152 53534305


Beschreibung
INDIE SUCHT IN 51103 KÖLN (NRW) SEIN ZUHAUSE

Steckbrief: geb.November 2019**ca. 60cm**sensibel**sanft**unsicher*

Der sensible Indie lebt seit kurzem auf seiner Pflegestelle in 51103 Köln und kann es noch gar nicht richtig fassen. Alles ist neu für ihn, was ihn sehr verunsichert. Indie ist sehr verträglich mit anderen Hunden, ist körpersprachlich sehr klar und kann auch die Sprache anderer Hunde gut deuten und sich dementsprechend verhalten. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und orientiert sich im Alltag an den vorhandenen Hunden. Ein souveräner Ersthund wäre toll für Indie.
Dem Menschen gegenüber ist Indie noch skeptisch aber freundlich, denn er scheint keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn er Sympathie für Menschen empfindet, überschüttet er sie mit all seiner Liebe. Indie sollte selbst entscheiden dürfen, ob er Nähe bekommen möchte oder nicht. Es gibt Tage, da geht er zurück und es gibt Tage, da fordert er Streicheleinheiten ein.
Halsband, Geschirr und Leine sind Indie noch suspekt, denn er mag keine Enge und auch den Zug an der Leine findet er gruselig. Dieses wird sich mit positiver Verstärkung sicherlich legen.
Katzen hat Indie bisher noch nicht kennengelernt.
In Rumänien wurde Indie angefahren und humpelt aufgrunddessen mit seiner linken Vorderpfote.
Wir wünschen uns für Indie eine ruhige, hundeerfahrene Familie, mit Kindern ab 14Jahren. Ein Garten wäre wundervoll, da das Spazieren gehen mit Indie momentan nicht wirklich möglich ist.
Indie benötigt eine sensible Hand, die ihn in seinem Tempo ankommen und vertrauen fassen lässt. Mit Geduld, Sicherheit und Liebe wird sich Indie zu einem tollen Familienhund entwickeln, der unheimlich viel Liebe zu geben hat.

Indie ist geimpft, gechipt, entwurmt, sowie kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350€) an verantwortungsvolle Menschen vermittelt. +++++ Bei Interesse an Indie bitte den Interessentenbogen ausfüllen: https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen +++

Der Anbieter "Friends4RomanianPaws e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Handicap-Indie sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück