Anzeige-Nr. 1390237
vom 26.05.2021
985 Besucher

Süßer Chaot sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Altdeutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Sandra Kleemiß
28832 Achim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Hallo,

zunächst möchten wir erwähnen, dass wir unseren Hund aus privaten Gründen abgeben. Es geht nicht darum unseren Hund schnellstmöglich zu vermitteln, sondern ihm ein Zuhause zu geben, das für ihn passend ist und wo er auf Dauer leben darf.

Unser Hund heißt Odin. Er ist ein Mix aus Schäferhund und altdeutschem Schäferhund. Er ist 1,5 Jahre alt, vollständig geimpft und entwurmt. Aufgrund seiner Erziehung ist er zwar ausgewachsen aber im Kopf noch ein Welpe. Daher hat er vor vielen Dingen Angst und wirkt unsicher, was sich durch Bellen, plötzliches Erschrecken oder Pinkeln zeigt. Die Chance die sich daraus bietet ist, dass er noch sehr viel neues lernen kann und will. Ferner haben wir festgestellt, dass er eine beginnende Hüftdysplasie hat, was für Schäferhunde leider aufgrund der Größe recht typisch ist. Diesem kann jedoch durch Training entgegengewirkt werden. Ebenfalls hat er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, die jedoch durch Zugabe von Enzymen behandelt werden. Ein Trockenfutter mit wenig Fettanteil ist daher für ihn leicht verträglich, z.B. Bosch light. Zeitgleich hat er, da er bei seinen Vorbesitzern offenbar nicht ausreichend versorgt wurde, noch Untergewicht, was wir allerdings schon Stück für Stück in den Griff bekommen.

Unser Hund benötigt Zeit, Ruhe, Gelassenheit, Ausdauer, aber darüber hinaus jemanden mit Hundeerfahrung und am besten einen selbstsicheren, dominanten zweiten Hund, von dem er viel lernen kann. Er lebte bisher mit zwei Katzen zusammen, wodurch dieses Zusammenleben in unserem Fall kein Problem darstellt. Er ist mag es gebürstet, aber vor allem gestreichelt zu werden, wenn erstmal die anfängliche Euphorie vorüber ist und er sich ein wenig beruhigt hat. Gerne darfst du ihm etwas mehr Zeit zum Kennenlernen geben.

Beim Spazierengehen reagiert er stark auf fremde Hunde, Fahrradfahrer, Kinder, ältere Menschen mit Gehhilfen etc. Hier ist Ausdauer, innere Ruhe und Sicherheit gefragt, damit er nach und nach die Angst verliert.


Welche Voraussetzungen solltest du also für Odin mitbringen:

Erfahrung mit Hunden – am besten einen weiteren Hund
Liebe
Zeit , Gelassenheit, Ruhe, Ausdauer
Ein passende Portemonnaie – Ein Hund kostet Hundesteuer (hier 48,- € im Jahr, Haftpflicht, gutes Futter, Leckerlies, Kotbeutel, Training, ggf. Versicherung etc.


Was du erhältst:

1,5 Jahre alten, liebenswerten Schäferhund-Mix
Hund mit vielen Lernmöglichkeiten bzw. Ängsten
unvergessliche Momente
ein herzensgutes Familienmitglied
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süßer Chaot sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück