Anzeige-Nr. 1390606
vom 26.05.2021
767 Besucher

Besonderer Rüde sucht besondere Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Hope and Liberty e.V. 
68167 Mannheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Aiko ist 7 Monate und kommt ursprünglich aus Rumänien. Aiko hat ca. 55 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 22 kg.

Er wurde mit einer schweren Verletzung im Gesicht gefunden. Seine linke Lefze hat zur Hälfte gefehlt. Die Operation hier in Deutschland, hat er gut überstanden.

Er ist ein aufgewecktes, liebenswürdiges Kerlchen. Zuhause sucht er sich strategisch wichtige Plätze, um alles genau mitzubekommen und/oder beobachten zu können. Jedes Geräusch wird geortet und überwacht bis es vorbei ist und manchmal kommt schon mal sein Dickköpfchen durch. Er ist lieb und freundlich mit allen und jedem, wenn auch manchmal noch ein bißchen ungestüm, deshalb sollten Kinder auch schon älter sein. Er läßt sich gerne knuddeln, spielt sehr gerne und liebt abwechslungsreiche Spaziergänge, allerdings nach seinem Tempo, denn es gibt ja sehr viel zu beschnuppern, viel zu beobachten und neue Geräusche zum Kennenlernen. Wenn ein weiterer Hundkumpel in seinem neuen Zuhause wäre, sollte er nicht zu alt sein, denn Aiko würde ihn schon ein wenig fordern. Für Aiko wünschen wir uns eine aktive, hundeerfahrene Familie, eher ländlich mit eingezäuntem Garten, er ist gerne draußen. Auch sollte er beschäftigt und ausgelastet werden, damit er nicht auf -dumme- Gedanken kommt. Bisher war er noch nie alleine, dass muss noch geübt werden. Eine Hundeschule ist für ihn empfehlenswert.

Insgesamt ein superliebes, cleveres, liebenswertes Kerlchen mit einem tollen Charakter, der ein liebevolles, verständnisvolles für immer Zuhause verdient hat.

Aiko ist geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Pass. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Besonderer Rüde sucht besondere Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück