Anzeige-Nr. 1390936
vom 27.05.2021
158 Besucher

SAMY - Freundlicher Rüde sucht Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
CATDOG e.V. 
12043 Berlin

Telefon: 015229702839


Beschreibung
Bei ernsthaftem Interesse bitte nur direkt über unsere Selbstauskunft unter www.catdogev.com/Selbstauskunft
Anfragen über Nachrichten werden wir nicht beantworten.

SAMY

• geboren ca. 06/2014
• ca. 53 cm
• gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
• kastriert
• EU Ausweis, auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Samy wurde ursprünglich zu unserem Partnertierheim mit drei weiteren Hunden von einem tierlieben Österreicher gebracht. Sie lungerten an einer Tankstelle herum, auf der Suche nach Essen, direkt in der Nähe einer stark befahrenen Straße. Die anderen drei Hunde waren relativ fix vermittelt, nur Samy wurde immer wieder übersehen.

Er wartete seit Dezember 2018 auf seine Chance und durfte nun endlich auf eine liebevolle & geduldige Pflegestelle nach Berlin reisen.
Er hat schon wahnsinnig viel gelernt und wir sind ganz begeistert von seinen täglichen Fortschritten. Samy ist ein lieber und sehr menschenbezogener Rüde. Am Anfang braucht er ein bisschen Zeit, aber er taut sehr schnell auf und liebt es geknuddelt und gebürstet zu werden. Manchmal läuft er einem regelrecht hinterher, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Er hat ja auch einiges nachzuholen nach so langer Zeit auf der Straße und danach im Tierheim.

Samy ist stubenrein und läuft schon sehr gut an der Leine, vor allem dafür, dass er das vorher noch nie gemacht hat. Gemütliche, und auch schon etwas längere Spaziergänge funktionieren daher super. Draußen ist er jedoch aktuell noch etwas zurückhaltend, zumindest im normalen Straßenverkehr, bzw. an der Straße. Vorbeifahrende Autos und entgegenkommende Menschen, sowie ungewohnte Geräusche verunsichern ihn noch. Er ist aber grundsätzlich nicht panisch und beruhigt sich relativ schnell. Wichtig ist hier eine souveräne und
entspannte Haltung seines Menschen an dem er sich orientieren kann. Trotzdem sehen wir Samy eher in einem ruhigen Umfeld, einfach weil er vom Typ her ein sehr sanfter und ruhiger Rüde ist. Auch andere Hunde dürfen ihm momentan noch nicht zu Nahe kommen, ohne dass ihn dies verunsichert. Im Tierheim lebte er vorher mit wechselnden Hunden (Hündinnen & Rüden) zusammen und zeigte sich hier eher zurückhaltend und dabei nie offensiv selbstsicher. Ein sanfter und gelassener schon vorhandener Ersthund im neuen Zuhause wären bei gegenseitiger Sympathie bestimmt kein Problem.
Samy kennt es bereits im Auto mit zu fahren. Dies ist noch etwas holprig, aber mit der nötigen Zeit und Geduld, wird er auch hier bestimmt entspannter werden. Außerdem wurde er bereits vorsichtig das Alleinbleiben für kurze Zeit mit ihm geübt. Hier zeigt er sich bisher sehr entspannt.

Da bei Samy definitiv ein Schäferhund mitgemischt haben wird, muss seinen neuen Menschen bewusst sein, dass er eventuell irgendwann (er zeigt dies momentan nicht und wir schätzen ihn von seinen allgemeinen Charakterzügen her auch nicht so ein) rassetypische Verhaltensweisen, wie z.B. beschützendes Verhalten, an den Tag legen könnte.

Für Samy suchen wir Menschen, die in einer ruhigen Gegend, mit wenig Trubel zuhause leben und sich einen verschmusten und freundlichen Begleiter wünschen. Kinder sollten bereits über 12 sein. Wir sind gespannt, wem Samy sein Herz schenken, wo er voll und ganz ankommen darf und sein süßes, aufgewecktes Wesen zeigen wird.

Abgabe erfolgt nur nach mehrmaligen Kennenlernen, mit Übernahmevertrag und positiver Vorkontrolle.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAMY - Freundlicher Rüde sucht Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück