Anzeige-Nr. 1391498
vom 28.05.2021
2311 Besucher

Dora hatte noch nie ein Zuhause:(

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141918866


Beschreibung
45525 Hattingen. Ein Hund ist ein treuer Gefährte, der dich mehr liebt als sich selbst. – die wuschelige Dora sucht liebevolles Zuhause.

Hallo liebe Streunerfreunde Darf ich euch kurz meine Geschichte erzählen?
Ich bin Dora, eine mittelgroße, total liebe und aufgeschlossene Hündin. Für meine gerade einmal 2 Jahre habe ich bereits einiges Schlimmes erlebt.

Begonnen hat alles auf einen Friedhof, wo immer wieder Menschen versucht hatten mich einzufangen, leider wusste ich da nicht, dass es diese Menschen eigentlich nur gut mit mir meinten. Ganz anders als die Menschen, die mich schlugen und traten. Als ich eingefangen wurde lebte ich in einer Pension in Zalau, Rumänien, gemeinsam mit 50! anderen Hunden.

Mitte Dezember durfte ich dann zu meiner derzeitigen Pflegestelle in Hattingen, Deutschland, ausreisen. Dort mache ich bereits große Fortschritte. Ich liebe lange und gemütliche Spaziergänge, am liebsten im Wald oder auf ruhigen Feldern, denn laute Straßen oder Begegnungen mit anderen Menschen oder anderen Hunden versetzen mich in Panik. Mir ist bewusst, dass wir daran noch arbeiten müssen, doch mit einem positiv verstärkten Erziehungsstil bekommen wir das sicher hin. Kuscheln ist toll, denn ich bin sehr verschmust, doch mein Vertrauen musst du dir erst erarbeiten, derzeit konnte das nur meine Pflegemama. Männern gegenüber bin ich sehr misstrauisch.

Man sagt über mich, ich sei eine sehr unauffällige und leise Hündin – auch wenn mir etwas nicht passt, deshalb sollte meine Familie damit umgehen und meine Zeichen auch richtig interpretieren können. Mir mit ganz viel Empathie und Geduld zur Seite stehen und mir helfen meine Unsicherheiten zu überwinden. Ich bin stubenrein, kann bereits ein paar Stunden alleine bleiben und kenne das Autofahren. Beim Einsteigen benötige ich noch etwas Hilfe denn da habe ich etwas Angst. Ein souveräner Ersthund könnte mir auch behilflich sein.

Ich weiß, ich bringe mein Päckchen mit, aber vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam und du zeigst mir mit ganz viel Liebe wie toll Menschen sein können. Ich bin kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitze einen EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro darf ich dann bei dir einziehen.

Möchtest du mit mir an deiner Seite durchs Leben gehen? Dann freue ich mich dich bald kennenlernen zu dürfen und auf viele gemeinsame Spaziergänge mit dir.

Alles Liebe
Deine Dora

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dora hatte noch nie ein Zuhause:("

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück