Anzeige-Nr. 1391723
vom 29.05.2021
492 Besucher

Karlchen sucht sein Zuhause.

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsche Brake (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Maria Karlchen
10249 Berlin

Telefon: 017660928857
Beschreibung
Kalle sucht sein Zuhause.

- 1 bis 2 Jahre , 60cm, 36kg
- lieb, selbstbewusst, sportlich aktiv, menschenbezogen
- verträglich mit Hunden, Katzen und Kindern

Er verträgt sich mit seinen Artgenossen. Bei Hundebegegnungen ist er aufgeschlossen, teilweise aufdringlich.

Im Haus ist er ruhig und verbringt seine Zeit in seinem Körbchen. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen (Frauen und Männer). Draußen ist er sehr neugierig, forsch, leicht aufgedreht und aktiv. Er freut sich sehr über jeden Gassigang. Draußen markiert er sehr viel sein Revier (Pippi und Scharren).

Er zieht noch an der Leine. Die Leinenführigkeit muss weiter trainiert werden.

Wenn Kalle abgenommen hat, ist er ein super sportlicher Begleiter (joggen, Fahrradfahren, vielleicht auch Mantrailing).

Kalle kann auch als Zweithund in sein Endzuhause einziehen. Allerdings muss er alleine gefüttert werden.

Das ideale Zuhause für Karlchen wäre:
- Wohnung (max 2. Etage oder mit Fahrstuhl) oder Haus (mit Garten)
- Hundererfahrung sollte vorhanden sein
- mit/ohne Katzen/(Kinder)
- als Einzel- oder Zweithund
- das Alleinebleiben muss geübt werden
- Eingewöhnungszeit von mind. 4 Wochen einplanen
- Kalle wird ein sportlicher Begleiter (wenn er abgenommen hat)
- er sollte nach der Eingewöhnung max. 4h / täglich alleine sein müssen
- Kalle muss abnehmen und Muskeln aufbauen

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Zur weiteren Information.

- Kalle kommt aus der Türkei.

Karlchen wurde auf der Straße gefunden und ist einer Dame hinterher gelaufen ,er ließ sich nicht vertreiben also nahm sie ihn auf.
Er wurde in der Pflegestelle in der Türkei auf die Ausreise vorbereitet und sucht nun sein Traumzuhause.
In der Türkei lebte Kalle im Rudel mit mehreren Hunden (Rüden, Hündinnen).

Er ist auf einer Pflegestelle in 10249 Berlin.

Gerne können wir auch telefonieren.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Karlchen sucht sein Zuhause."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück