Anzeige-Nr. 1391775
vom 29.05.2021
592 Besucher

Donny

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 0157- 57168926


Beschreibung
Donny wartet auf einer Pflegestelle in 29690 Essel

Donny ist ein ca. 12-jähriger Dackel Mix, der sich nichts sehnlicher wünscht, als sich auf seine alten Tage noch einmal voll und ganz einem Menschen anzuvertrauen. Auf seiner Pflegestelle zeigt sich, wie sehr er es genießt, die Führung abgeben zu dürfen und sich an den sicheren Bahnen zu orientieren, die man ihn vorgibt. Dann ist Klein-Donny ganz der liebenswerte, charmante Hundeopi, nach dem er aussieht.

Fehlt es dem niedlichen Dreikäsehoch allerdings an klaren Vorgaben, trifft er eigenmächtig gerne mal kopflose Entscheidungen, die zu nicht immer zahnlosen Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden führen können. Darum ist es für Donny extrem wichtig, dass seine Menschen ihm wirklich jede Entscheidung abnehmen, immer für ihn mitdenken und ihm dabei stets einen Schritt voraus sind. Das quittiert Donny mit Dankbarkeit und legt sein Schicksal nur allzu gern in die Hände seines zweibeinigen Rudelführers.

An dessen Seite dackelt der rüstige Zwerg, der schon so manches Mal jünger geschätzt wurde, auf seinen krummen Beinchen dann ganz entspannt durchs Leben und begrüßt freundlich all diejenigen, die er begrüßen darf. Für Kuscheleinheiten ist Donny ebenso gern zu haben wie für längere Spaziergänge und für Abenteuer aller Art.

Aktuell lebt das Dackelchen friedlich mit sechs größeren Hunden zusammen und wäre sicher auch in seinem neuen Zuhause über nette hundegesellschaft erfreut. Ein souveräner Mensch an der Seite ist ihm aber das wichtigste. Ihm ist Donny ein pflegeleichter Begleiter in allen Lebenslagen. Kinder sollten aber besser nicht zum Haushalt gehören.

Der kleine Hundemann ist gechippt, entwurmt und geimpft.

Wenn sie sich vorstellen können, künftig für Opa Donny die Entscheidungen zu treffen, dann melden sie sich bitte bei
Bettina Blomberg, Tel. 0157- 57168926, E-Mail: bblomberg@gmx.de

Der Anbieter "Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Donny"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück