Anzeige-Nr. 1391805
vom 29.05.2021
707 Besucher

Beatle sucht gelassene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Puli (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV animals care Berlin e.V. 
13591 Berlin

Telefon: 493031983924


Beschreibung
Beatle wurde im Januar 2013 geboren, ist ca. 45 cm groß und ein Puli.
Der Süße stammt aus unserem ungarischen Partnertierheim, wo der alte Eigentümer ihn samt einer alten Hündin entsorgt hatte. Sein Fell war total verfilzt und verfloht. Zwischenzeitlich hat er sich gut erholt. Das Fell wurde abgeschoren und seine Haut hat sich weitgehend erholt.

Nun wartet der liebe Kerl nur noch auf eine liebe Familie.
Beatle lebt zurzeit bei seiner Pflegefamilie in Berlin Reinickendorf mit zwei weiteren Rüden und einer selbstbewussten Katze zusammen.
Er hätte aber nichts dagegen Einzelhund zu sein. Der Süße ist sehr menschenbezogen, läuft bereits recht gut an der Leine und wäre auf Grund seiner ruhigen Art auch ein wunderbarer Begleiter für etwas ältere Menschen.

Mit anderen Hunden verträgt er sich, außer wenn er doof angemacht wird oder das Gegenüber ihm ungefragt zu nah auf die Pelle rückt.

Mit seinem neuen Umfeld kommt er gut zurecht - Fahrradfahrer, Kinderwagen, Jogger, etc. sind ok. Eine ruhigere Wohngegend wäre ihm aber sympathischer. Autofahren ist ebenfalls in Ordnung, aber doch lieber mit leerem Magen ;o) Auf der Pflegestelle zeigte er sich von Anfang an stubenrein.

Der Süße ist Herzwurm positiv im Anfangsstadium. Er zeigt bisher keinerlei Anzeichen.
Damit eine Übertragung durch div. Mückenarten ausgeschlossen ist, werden unsere Hunde bereits vor der Ausreise behandelt. Zur weiteren Behandlung muss Beatle noch über 30 Tage Antibiotika nehmen und über weitere 10 Monate, alle 4 Wochen ein Spot-On auf die Haut. Im Anschluss erfolgt nach einer 5 – monatigen Wartepause ein Nachtest auf Kosten des Vereins.

Beatle wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, sowie mit Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände vermittelt.

Vermittlung nur im Umkreis von 100 Km
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Beatle sucht gelassene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück