Anzeige-Nr. 1391854
vom 29.05.2021
71 Besucher

Bones 2012 Infos folgen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Bones
Rasse: Mischling Rassen geschätzt

Alter: *01.01.2012

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: *60 cm

Kann zu Katzen vermittelt werden: Ja
GEIMPFT gechipt und registriert bei Tasso kastriert je nach Alter und entwurmt mit Schutzvertrag zu vermitteln.


Zauberhafter älterer Sofawolf (geb.01/10) sucht endlich seine Familie um seine verbleibende Zeit mit den Menschen zu verbringen, auf die er sein Leben lang gewartet hat. Vor 7 Monaten kam er mit seiner Freundin, Boxerhündin Mimi, ins Shelter. Evt. sind die Beiden gemeinsam von einem Hof, den sie bewachen sollten, durchgebrannt? Vielleicht hat ihnen auch ein anderer Hund verraten, dass es irgendwo Menschen gibt, die in der Lage sind die verzaubernde Würde eines alten, großartigen Hundes (SH63cm) auch unter den grauen Haaren leuchten zu sehen. Mimi ist unterdessen vermittelt und Lobo lebt derzeit mit unserer Galgolette Reggae zusammen in einer Pflegestelle. Auch zu ihr hat er eine enge Bindung. Er hätte also gewiss nichts gegen eine(n) liebe(n) Hundefreund(in) im fortgeschrittenem Alter in seinem neues Zuhause einzuwenden. Seiner Pflege“mama“ ist er sehr zugetan und er gibt sich Mühe der beste Hund der Welt zu sein, auch wenn ihm gelegentlich -noch- ein flüssiges Missgeschick passiert. Mit etwas Hilfe wird er diesen zivilisatorischen Stolperstein sicher auch hinter sich lassen können. Wie alle älteren Hunde liebt er das Essen. Auch wenn er sich mit Trockenfutter zufrieden gibt, weiß er Hundekekse und besondere Leckerlichkeiten sehr zu schätzen. Ebenso wie tägliche Spaziergänge. Leine laufen klappt schon super und da seine alten Knochen noch ganz gut mitmachen, kanns auch gern altersgerecht öfter sein. Da er, wie so viele Hunde die nicht mit Familien gelebt haben, spielen mit Menschen bislang eher seltsam findet, sind viele gemeinsame Erlebnisse vielleicht auch der Schlüssel zum Spiel. Wer diesem freundlichen älteren Herrn, mit dem charmanten Leuchten in seinen weisen Augen das schönste Zuhause der Welt bieten möchte, soll sich schnell melden. Je eher er in seiner Familie ankommt, umso mehr Zeit bleibt für großartige Abenteuer, köstliches Essen, viel Kuscheln und viel Liebhaben.
Eigenschaften
für Senioren geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bones 2012 Infos folgen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück