Anzeige-Nr. 1391966
vom 30.05.2021
644 Besucher
Hinweis von "Hundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen":
Damit wir unsere “Tierschutzarbeit” auch in Corona-Zeiten weiterhin vernünftig ausführen können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns über Ihre Hilfe! Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen.

Rocher - Angsthase sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Segugio (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4+ Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen
Hundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Streunend, ängstlich, abgemagert - so beschreiben unsere italienischen Tierschutzkollegen den Zustand des Segugio-Rüden, als er gesichtet wurde. Schließlich gelang es, ihn mit einer Lebendfalle einzufangen und in eine Hundepension zu bringen.

Ob sein Jäger ihn gezielt ausgesetzt oder einfach nur zurückgelassen hat, wissen wir nicht. Aber beides ist gängige Praxis, ein einzelner Hund ist nicht viel wert und kann jederzeit durch einen neuen ersetzt werden. Unsere Kollegen haben ihm den Namen Rocher gegeben, seinen früheren Namen kennt niemand, aber vielleicht hatte er auch gar keinen.

Im März 2021 ist Rocher in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Dort ist er zwar noch ängstlich, aber wie alle Hunde auch ziemlich neugierig und so gelingt es immer öfter, dass er über seinen Schatten springt und seine Angst vergisst. Das Futter nimmt er aus der Hand und wagt sich so immer mehr in die Nähe von Menschen. Man merkt ihm halt an, dass seine Erfahrungen mit uns bisher nicht die besten waren.

Ganz besonders genießt Rocher die Ausflüge in den Garten und springt begeistert über den Rasen. Dort sammelt er ein, was er finden kann und erzieht so ganz nebenbei die Pflegefamilie zur Ordnung 😉 Sein Pflegefrauchen sagt über ihn, dass er ein kluger Kopf sei, der alles aufmerksam beobachtet. Besonders achtet er auf ihre Stimme und nimmt jede Nuance wahr. Werden die anderen Hunde der Pflegefamilie zurechtgewiesen, fühlt er sich ebenfalls angesprochen und reagiert entsprechend ängstlich.

Rocher wird noch einige Zeit brauchen, bis er sich an ein Leben als Familienhund gewöhnt hat. Deshalb wünschen wir uns in seinem endgültigen Zuhause Menschen, die ihn behutsam mit allem vertraut machen und ihm helfen, sein ängstliches Verhalten weiter abzulegen.

Hier finden Sie ein kleines Tagebuch von Rocher.
Bitte kopieren Sie den Link:

https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/rocher-streunend-aengstlich-abgemagert/


Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Test auf Leishmaniose, Filaria, Ehrlichiose und Rickettsiose negativ

geboren ca. 1/2017
Schulterhöhe ca. 50 - 55 cm

Schutzgebühr € 350,-- + € 75,-- Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e. V.
Kontaktperson: Frau Cordula Liso
Email: liso@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0179-2201076
www.hundepfoten-in-not.de

Der Anbieter "Hundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocher - Angsthase sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück