Anzeige-Nr. 1392150
vom 30.05.2021
298 Besucher

Alex-Hat mehr verdient

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) 
76887 Oberhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: ALEX
Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: ca. 2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 70 cm
Gewicht: ca. 32 kg
Verträglichkeit: mit Hündinnen
Gesundheitscheck: geimpft und entwurmt
Mittelmeercheck: erfolgt bei Ausreise
Charakter: ruhig, wachsam, bei Fremden reserviert
Aufenthaltsort: Italien, Caserta

Geschichte:
Alex ist ein großer Schäferhunderüde, der auf Italiens Straßen streunend aufgegriffen wurde. Er hatte dann das Pech in ein schlimmes Canile gesteckt zu werden. Dort regiert ein harter Überlebenskampf, den viele Hunde nicht überstehen und wenn ja, dann nicht unbeschadet.
Alex hatte das Glück, dass ihn eine engagierte Tierschützerin aus dieser schlimmen Lage befreite und mit in ein Privatrefugio nahm. Dort lebt Alex auch in einem Außengehege aber hat nette menschliche Ansprache und darf auch regelmäßig in den großen Auslauf.
Aber das sollte eben nicht das Ende für Alex sein! Alex ist nur verträglich mit Hündinnen, leider nicht mit Rüden. Das ist seiner Vergangenheit geschuldet. Daher suchen wir Menschen, die Erfahrung mit Schäferhunden haben und dem lieben Alex das Leben als Familienhund zeigen möchten, gerne auch mit einer netten Hundedame.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin
Britta Schulzeck
Tel.: 01716194363
Mail: jeanbritt@t-online.de


Der Anbieter "Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alex-Hat mehr verdient"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück