Anzeige-Nr. 1392551
vom 31.05.2021
129 Besucher

PARIS sucht Anschluss ...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
PARIS

Rasse: Schäferhund-Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 17.12.2017
Größe: ca. 55 - 60 SH
Gewicht: ca. 25 kg
Sonstiges: sozialisiert mit den anderen Hunden im Shelter, ängstlich und unsicher, nicht mit Katzen verträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Larissa

PARIS wurde im Alter von ca. acht Wochen in einer sehr unschönen Gegend in der Nähe des Olymp, zusammen mit Mama FOXY und seinen Geschwistern, dem Schicksal überlassen. Die treusorgende Mama beschützte und verteidigte ihre Welpen und störte damit wohl die Anwohner des Ortes. Die Götter des Olymp hatten wohl ein Einsehen mit ihr und den Kinderchen, denn die Gemeinde Tyrnavos stellte die „Großfamilie“ unter den Schutz unserer Tierschutzpartner.

PARIS ist sehr ängstlich und zurückhaltend den Menschen gegenüber, aber sozialisiert mit den anderen Hunden in der kleinen Station. Es ist aber nicht so, dass PARIS schlechte Erfahrungen in der Tierauffangstation gemacht hat, denn die Angst steckt schon seit Beginn in ihm. Wir wissen nicht, was ihm vorher passiert sein könnte, denn Mama FOXY war von Anfang an sehr offen und freundlich zu allen Menschen, die anderen Geschwister normal neugierig und zutraulich.

Selbst für die Helfer in der Tierauffangstation ist es schwierig ihn zu streicheln oder ihm gar eine Leine anzulegen. Wenn er seine Menschen sieht, dann scheint er sehr glücklich und wedelt freudig mit der Rute, aber er bleibt trotzdem immer in sicherer Entfernung.

Es wäre wie der berühmte „Sechser im Lotto“ für PARIS, wenn er Menschen finden würde, die ihn so lieben wie er ist, in ihr Herz schließen und die notwendige Bereitschaft, Erfahrung, Ausdauer und natürlich viel Geduld haben, ihm zu helfen. Auch für PARIS hält die Welt außerhalb der kleinen Station doch noch so viele Überraschungen bereit, die er bestimmt mit eurer erfahrenen Unterstützung gerne entdecken würde. Er wartet schon so lange …

PARIS ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und bereit in seine neue Familie zu reisen.

info@tierisch-grenzenlos.de

Der Anbieter "Tierisch Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PARIS sucht Anschluss ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück