Anzeige-Nr. 1392653
vom 31.05.2021
260 Besucher

SORIN - Traumrüde sucht sein Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

evtl. Retrevier Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Sorin und Keanu wurden im öffentlichen Shelter von Zalau abgegeben, da ihr Besitzer verstorben ist. Die Familie wollte sich nicht weiter um die beiden kümmern. Die beiden leiden sehr unter den schlimmen Bedingungen im Shelter. Zumindest haben sie sich noch gegenseitig… Man hat den Eindruck, dass beide ein schönes Leben hatten bisher. Beide sind gepflegt, freundlich und es waren sogar alle möglichen Dokumente vorhanden. Das ist wirklich eine Seltenheit… Umso schlimmer, dass nun die beiden Rüden ihr Zuhause verloren haben.

Da Sorin im öffentlichen Shelter von Zalau getötet worden wäre, haben wir ihn in ein anderes Shelter bringen lassen. Hier kann er in Sicherheit auf seine neue Familie warten. Dort zeigt er sich als freundlicher Hund, der viel Energie mitbringt. Er ist etwa 5 Jahre alt und hat mit ca. 55-60cm und ca. 25-28 kg eine gute mittlere Größe. Sorin verbringt seine Zeit gerne mit den Menschen, braucht täglich schöne Spaziergänge und auch eine ausgiebige Fellpflege, da er eher längeres und dichtes Fell hat. Sorin läuft auch schon ganz gut an der Leine. Sorin ist ein wirklich hübscher Rüde, der es liebt gestreichelt zu werden und manchmal etwas ungeduldig ist, weil er so großen Nachholbedarf hat. Mit den meisten Hunden kommt er gut aus, bei großen Rüden entscheidet die Chemie. Mit Keanu versteht er sich in jedem Fall super. Die beiden sind beste Kumpel.

Sorin ist ein Rassemix und wir wissen nicht, welche Gene in ihm schlummern. Wir vermuten, dass in beiden ein Retriever-Mix steckt. Wir wünschen uns für ihn ein eher ländliches Zuhause mit viel Platz und optimalerweise einem Garten. Perfekt wäre natürlich ein Platz für beide zusammen. Aber wir wissen, dass dies sicher nicht einfach sein wird…

Sorin bedeutet ‚der Sonnenhafte‘. Das passt so gut zu unserem Strahlemann. Er freut sich über ein liebevolles Zuhause, das mit ihm viele Ausflüge unternimmt und ihm die Welt zeigt. Sorin ist ein neugieriger Rüde, der viel Spaß daran haben wird. Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre auch toll für ihn. Er möchte mit mit seinen eigenen Menschen durch dick und dünn gehen und seine neue Familie kann sich über einen treuen Begleiter auf Lebenszeit freuen.

Unser Sorin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Schenkst du Sorin ein Zuhause?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SORIN - Traumrüde sucht sein Zuhause!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück