Anzeige-Nr. 1392761
vom 31.05.2021
167 Besucher

Kurt sucht ein ländliches Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Auch unser lieber Kurt gehört zu den rund 150 Hunden hier im Shelter, der sich ganz doll ein eigenes Zuhause wünscht. Endlich dem Alptraum entfliehen und das triste Leben hinter den Gittern des Zwingers hinter sich lassen – das wünscht sich Kurt so sehr! Kann jemand diesem armen Rüden helfen?

Bei Kurt muss man etwas aufpassen, denn Kurt ist ein bisschen unberechenbar. Er ist anfangs bei neuen Menschen sehr schüchtern und vorsichtig, auch sehr unsicher und weiß nicht so richtig, wie er gewisse Dinge werten soll. Daher suchen wir für Kurt standfeste und souveräne Hände, die schon ein paar Jahre Hundeerziehung mitbringen können.

Unser Kurt ist mit seinen 5 Jahren nicht mehr in seinem wildesten Alter, hat aber trotzdem noch viel Energie und freut sich auf lange Spaziergänge und genug Auslastung. Mit seinen 55 cm bringt er eine mittlere Größe mit. Herdenschutzhund- oder Hütehundeigenschaften können wir nicht ausschließen, daher suchen wir für Kurt ein Zuhause auf dem Land, gerne mit eigenem Garten und schnellem Zugang zu Wald, Wiesen und Feldern.

Kurt kennt das Leben im Haushalt noch nicht und muss Dinge wie das Treppen steigen, an der Leine laufen, das Geschirr anziehen, die Stubenreinheit usw. noch lernen. Kurt freut sich über eine liebevolle aber konsequente und positiv verstärke Erziehung und freut sich auf. eine Familie, die ihm alle Zeit der Welt geben kann, um sich an sein neues Leben zu gewöhnen!

Unser Kurt reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde er sich ebenfalls sehr freuen!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kurt sucht ein ländliches Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück