Anzeige-Nr. 1392912
vom 31.05.2021
728 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

Luvinho, der Temperamentsbolzen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Hallo, ich bin der stattliche und bildhübsche Luvinho. Eine Familie hat mich von einem anderen Verein übernommen und nach nur kurzer Zeit festgestellt, dass sie sich mit mir überfordert fühlte.

Nun hocke ich hier ohne mein Verschulden im zweiten Tierheim!

Zugegeben: ich bin kein Anfängerhund. Mit meinen fast 40 kg Körpergewicht kann ich kräftig an der Leine ziehen, und wenn mir dann noch ein Rüde begegnet oder ich die Richtung vorgeben möchte, werden daraus noch ein paar Kilogramm mehr. Rassebedingt kann ich mich auch schon mal (an der Leine) nach Schäferhundmanier aufregen. Dabei neige ich zu Übersprung und kann meine Gassigänger in die Hose zwicken, was mir danach natürlich sehr leid tut...

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr gut erzogen. Ich kenne die Grundkommandos (in Verbindung mit Handzeichen), und was ich nicht kenne, lerne ich ganz schnell mit Leckerchen - die sauge ich sozusagen auf. Ich kann sogar Fenster und Türen öffnen!

Wer meint, mit mir einen Sofahund zu bekommen, der irrt gewaltig. Ich bin noch jung und möchte arbeiten und mich bewegen. Wichtig ist, dass man mich kopfmäßig auslastet, wie es sich für Schäferhunde gehört.
Wichtig ist auch, dass man mir sagt, wo es lang geht. Ich brauche eine freundliche aber konsequente Führung, sonst neige ich dazu, diese zu übernehmen.
Hier sind erfahrene sportliche Hundefreunde gefragt, am besten ohne Kinder. Denn auf die Kinder (ich bin sehr kinderlieb) werde besonders aufpassen, und zwar so gut, dass ich die Eltern nicht mehr dran lasse ;-)

Generell, so hieß es, sei ich verträglich mit Artgenossen und Katzen. Ich suche mir meine Hundefreunde aber gut aus, und Hündinnen sind mir meist lieber als Rüden. Meine Tierpflegerinnen sind allerdings noch in der Testphase bei mir...

Ich wünsche mir ein Traumzuhause mit eingezäuntem Garten, meine neue Familie sollte mich möglichst wenig alleine lassen bzw. muss mir dies noch verstärkt beibringen (stubenrein bin ich schon).
Dann bin ich der glücklichste Hund auf Erden.
Meine Pflegerin meint übrigens, mich solle keine Großfamilie adoptieren - damit ich mir nicht wieder jemanden aussuche, den ich beschützen muss.

Ich bin geimpft und entwurmt.

Der Anbieter "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luvinho, der Temperamentsbolzen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück