Anzeige-Nr. 1393026
vom 01.06.2021
548 Besucher

Teo sucht Zuhause auf dem Land

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

unbekannt (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Anna Sandler
80799 München

Telefon: 01787256042
Beschreibung
Teo ist ein knapp 1 Jahr alter Mischling, der aus einer slowakischen Tötungsstation vor einem halben Jahr zu mir gekommen ist. Er hat einen sehr lieben, sensiblen Charakter, ist verkuschelt, lernt schnell und ist sehr bindungsfähig und bereits ganz gut erzogen. Leider lebe ich mitten in München unter vielen Menschen um uns herum und Teo hat ein Problem mit manchen Menschen (primär große Männer) und zeigt da leider dann aggressives Verhalten. Menschen, die er kennt, würde er nie angreifen. Ich kann ihm auch in den Futternapf greifen o.ä. ohne, dass er negativ reagiert.

Schweren Herzens musste ich jetzt erkennen, dass er einfach nicht für die Stadt und mein dortiges Leben gemacht ist und möchte ihm ein glückliches Leben ohne Maulkorb und mit der Möglichkeit zum Freilauf ermöglichen. Sobald wir mal auf dem Land sind und er frei laufen kann, blüht er total auf, ist glücklich, behält einen guten Radius um mich herum und wirkt ausgeglichen. Nur hier in der Stadt, wo immer irgendwo jemand fremdes uns begegnen könnte, kann ich ihn nie von der Leine lassen und muss dadurch natürlich sehr einschränken. Auch der Verkehr in der Stadt, macht ihm nach wie vor sehr Angst.

Ich liebe den kleinen Racker sehr und die Entscheidung ihn für sein Wohl herzugeben, ist mir sehr schwer gefallen, aber ich denke, er kann in einer ruhigen, sehr ländlichen Gegend ein wirklich zauberhafter Begleiter werden. Er spielt gerne und sehr friedlich mit anderen Hunden, bleibt auch gut mal ein paar Stündchen alleine Zuhause.

Was noch zu erwähnen ist, dass er leider eine Futtermittelallergie hat. Nach einer aufwendigen Ausschlussdiät, weiß nun, dass er keinerlei Rind verträgt. Huhn und Lamm haben wir als Provokationsdiät ausprobiert und die Proteinquellen verträgt er sehr gut. Ich füttere ihm nun ausschließlich Futter/Leckerchen aus Huhn. Er ist vollständig geimpft, gechipt, chemisch kastriert und wird regelmäßig entwurmt und mit Zeckenmittel behandelt.

Ich hoffe sehr, hier ein liebevolles Zuhause in ruhiger Lage für ihn finden zu können. Er ist noch jung, sehr lernfähig und ein wirklicher Goldschatz.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teo sucht Zuhause auf dem Land"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück