Anzeige-Nr. 1393072
vom 01.06.2021
659 Besucher

Kaya - sucht ihre Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Kaya - sensibler Rohdiamant

Unsere Tierschützerin Desi gibt sich immer die größte Mühe die Straßenhunde in ihrem Viertel so gut zu versorgen, dass sie die Menschen so wenig wie möglich stören und in Ruhe gelassen werden. Besonders lange begleitet sie eine kleine scheue Hündin Mama und ihre Tochter Kaya. Leider sind Mutter und Tochter nicht nur sehr ängstlich, sonder auch clever, sodass sich alle Einfangversuche zu einer wahren Odyssee entwickelt haben. Desi hatte etliche schlaflose Nächte und hielt Wache am Fenster, denn ihre Nachbarn hatten es längst auf die ortsansässigen Streuner abgesehen. Doch mit der Unterstützung von ein paar Freiwilligen und unter Blut, Schweiß und Tränen konnten zunächst Kaya und im Anschluss auch Mama gesichert und kastriert werden und leben nun in unserem Tierheim Grandpa’s Mitten. Zunächst waren wir uns nicht sicher ob Kaya wirklich für die Vermittlung geeignet ist, doch inzwischen sind einige Monate vergangen und sie macht große Fortschritte mit den ihr bekannten Bezugspersonen, sodass wir ihr zumindest die Chance ermöglichen wollen eine Familie zu finden, auch wenn dies unter Umständen nicht so einfach wird.

Kaya lebt nun seit Anfang April in einer erfahrenen Pflegestelle und hat immense Fortschritte gemacht.
Im Haus ist sie stubenrein, ruhig und eine große Kuschelmaus. Wann immer ein Plätzchen auf dem Sofa frei ist nimmt Kaya dort ihren Platz ein und fordert ganz vorsichtig Streicheleinheiten. Ob Streicheln, Massage oder Bürsten, sie genießt alles offensichtlich.
Draußen liebt sie ausgiebige ruhige Spaziergängen. Je länger desto lieber. Kommen fremde Menschen oder Hunde entgegen sucht sie noch Schutz. Sobald diese vorbei sind, läuft sie, an lockerer Leine, auch gern etwas voraus. Begegnet sie sympathischen Menschen auf ihrer Runde, so geht sie schon selbständig hin, um sich Streicheleinheiten abzuholen.
Für Kaya suchen wir nun einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung. Ein ländliches ruhiges Zuhause wäre optimal. Auch denken wir, dass Kinder hier schon das Teenager Alter erreicht haben sollen, denn für Kaya braucht man ein großes Verständnis. Kaya kann sehr gerne auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden und ein möglichst sanfter Übergang wäre für sie sehr wünschenswert. Kaya ist ein Rohdiamant, der schon auf dem richtigen Weg ist.

Mein Steckbrief
Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 07.06.2019
Größe: 48cm, 15 kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert
Krankheiten: Kaya wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bosau
Schutzgebühr 490 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kaya - sucht ihre Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück