Anzeige-Nr. 1393150
vom 01.06.2021
109 Besucher

Schmusebär Atlas sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Ohhh Atlas! Was für ein toller, großer Schmusebär du doch bist! Der tollste Hund im Shelter ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wer verliebt sich in unseren sanften Riesen?

Atlas ist einfach nur ein ganz toller Kerl! Er ist mit seinen knapp 6 Jahren im besten Hundealter und hat gaaaaanz viel Liebe zu vergeben! Mit seinen stolzen 67 cm Schulterhöhe gehört er zu den großen Hunden. Da er sehr langbeinig ist, wirkt er aber sehr elegant dabei 🙂 Er versteht sich super mit all seinen Artgenossen und zeigt sich immer ruhig und ausgeglichen. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht und können diesen auch nicht testen. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen und standfesten Umgang mit Hunden kennen. Atlas liebt alle Menschen und lässt sich gerne von allen anfassen und streicheln. Er ist ein großer Kuschelteddy. Mit seinem wuscheligen Fell sieht er einfach zum Verlieben aus.

Unser Atlas ist ein lieber, ruhiger Bub, der sich auch auf ein ruhiges Zuhause freut. Wenn er sich eingelebt hat, kann es sein, dass er Herdenschutzhund-Eigenschaften zeigt. Daher suchen wir für unseren Bub ein Zuhause auf dem Land, mit eigenem Grundstück und großem eingezäuntem Garten. Seine Menschen sollten bereits Erfahrung mit seiner Rasse mitbringen können. Da diese großen Hunde immer sehr sensibel sind, möchte er gerne voll in die Familie integriert werden.

Ansonsten möchte Atlas einfach nur geliebt und so akzeptiert werden, wie er ist. Atlas kennt das Leben im Haus noch nicht und wird das Hunde 1*1 lernen müssen.

Atlas hat so sehr endlich eine Chance auf ein eigenes Zuhause verdient! Da draußen gibt es doch sicher Menschen, die unserem zarten Riesen-Schmuse-Bär eine Chance geben können, oder?

Unser Atlas reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Atlas ebenfalls sehr freuen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schmusebär Atlas sucht seine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück