Anzeige-Nr. 1393175
vom 01.06.2021
128 Besucher

Schenkst du dem schönen Rudi dein Herz?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Rudi, die wahrscheinlich hübscheste Fellnase im ganzen Shelter von Bistrita ist auf der Suche nach seinem neuen Zuhause. Schaut euch diesen Schönling an! Erwartungsvoll schaut er in die Kamera und sucht verzweifelt nach einer neuen Familie. Wer kann diesem einzigartigen Vierbeiner helfen?

Rudi ist ein absoluter Hingucker. Mit seinen 6 Jahren ist er zwar nicht mehr der Jüngste, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen. Rudi hat noch viel Energie und noch viel mehr Lebensfreude und lässt sich diese auch nicht nehmen. Mit seinen 60 cm gehört er zu den größeren Hunden. Aufgrund seines Aussehens können wir nicht ausschließen, dass er ggf. Herdenschutz- oder Hütehundeigenschaften mit sich bringen könnte. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause auf dem Land, mit einem großen, eingezäunten Garten und mit Menschen, die sich mit dieser Rasse bereist gut auskennen. Denn unser Rudi hat sicher einen ganz großen Dickkopf im Gepäck.

Rudi ist noch sehr unsicher im Shelter. Alles ist laut und er hat doch noch etwas Angst vor allem. In seinem Zwinger ist er ganz lieb und zeigt sich nur von seiner besten Seite. Als wir ihn mit nach draußen holen, da ist er doch etwas unsicherer und findet es gar nicht toll, wenn sich ihm seine Artgenossen nähern. Das könnte natürlich alles auch am Stress liegen, aber vorsichtshalber suchen wir für diesen Burschen ein Zuhause als Einzelprinz. Katzen und Kinder kennt er nicht.

Unser schöner Rüdi kommt ohne Geschichte zu uns. Was ihm alles schon widerfahren sein muss und was er alles mit sich bringt, das können wir nur vermuten. Daher gehen wir auch davon aus, dass er das Schlimmste durchgemacht haben muss und auch das Leben im Haushalt ihm fremd sein muss. Wer kann diesem schönen Rüden das Hunde-Einmaleins noch beibringen, ihm alle Zeit der Welt geben und ihm sein Herz schenken?

Rudi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du dem schönen Rudi dein Herz?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück