Anzeige-Nr. 1393229
vom 01.06.2021
1857 Besucher

TACK

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Border-Collie (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: TACK
Rasse: Bordercollie
Geschlecht: männlich
Größe:
Gewicht:
Alter: 2018 – 2020
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: verschmust, anhänglich, etwas unsicher, ruhig & aufmerksam, verspielt, läuft gut an der Leine

Schutzgebühr: 375€


Hallo, ich bin Bordercollie TACK und suche sportliche Menschen !

TACK wurde auf der Straße aufgegriffen, niemand suchte nach ihm. So kam er zu uns ins Tierheim.
Er ist ein junger, wunderschöner schwarz-weißer Bordercollie und geschätzt 1-3 Jahre alt.

Seinem Verhalten nach wurde er als Arbeitshund genutzt, hat aber sein bisheriges Leben wohl größtenteils an der Kette zugebracht.

TACK ist ein ganz verschmuster Kerl, der sehr anschmiegsam und anhänglich ist. Nur wenn er sich überfordert fühlt, merkt man, dass er doch unsicher ist.
Mit liebevoller Zuwendung seiner Menschen wird er aber ganz schnell mehr Vertrauen aufbauen
Vom Typ her ist er eher ruhig, sehr aufmerksam und auch verspielt. Mit anderen Hunden verhält er sich sehr sozial. Beim Spaziergang läuft er schon gut an der Leine.

TACK möchte seinen Menschen gefallen und von ihnen gefordert werden, das merkt man sofort. Eine körperliche und geistige Auslastung im gesunden Maß sind unabdingbar für ihn.
Da der Border Collie blitzschnell lernt, ist es sehr wichtig, dass seine Menschen sich im Klaren darüber sind, was sie von ihrem Hund möchten und wie sie es ihm vermitteln. Falsche Verhaltensweisen merkt er sich nämlich genauso schnell wie richtige.
Eine gute Hundekenntnis und viel Ruhe und Geduld sind daher für die Ausbildung eines Borders Grundvorraussetzung.
Wie jeder Bordercollie ist auch TACK nichts für Couch-Potatoes, sondern ein Hund für eine Familie, die auch bereit ist, sich mit ihm zu beschäftigen.

Wir wünschen uns für TACK Hütehund kundige, aktive, sportliche Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem Hund geduldig zu arbeiten und ihn zu fördern.


Noch eine Bitte zum Schluss:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TACK"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück