Anzeige-Nr. 1393295
vom 02.06.2021
240 Besucher

Hunter- der fröhliche kleine Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Hunter wurde von einem Mädchen im Dorf gefunden. Leider oder zum Glück erlaubten ihre Eltern ihr nicht, den Hund zu behalten. Sicher hätte sie sich gerne gekümmert, aber schon nach kurzer Zeit hätte er wahrscheinlich das gleiche Schicksal wie viele andere Straßenhunde erlitten. Zum Glück wurde er nicht ausgesetzt sondern im öffentlichen Tierheim in Pomorie abgegeben.

Über seine Vorgeschichte können wir daher nicht viel sagen. Wir kennen seine Mutter nicht und wissen nicht, ob er noch Geschwister hat.

Zumindest hat er wohl nichts schlimmes in seinem bisher kurzen Leben erleben müssen.

Hunter ist ein welpentypisch verspielter kleiner Mann, der gerne die Welt entdeckt. Er ist neugierig und scheut auch die Gegenwart von uns Menschen nicht.

Mit anderen Hunden ist er prima verträglich und er würde sich sicher über einen Hundekumpel freuen. Dies ist aber kein Muss, solange man ihm soziale Kontakte mit anderen Hunden ermöglicht.

Für Hunter kommen auch gerne Anfänger und Familien mit Kindern in Frage, die das Ruhebedürfnis eines Hundes verstehen können.

Auch Artgenossen und andere Tiere sind in seinem Alter kein Problem, denn er kann sich mit Sicherheit gut anpassen.

Altersgemäß muss er natürlich noch einiges mit ihm geübt werden, und auch mit angeknabberten Schuhen und Pippipfützen muss man rechnen. Mit einem Welpen kommt Leben in die Bude!

Es kostet viel Zeit und Geduld. Auch eine Hundeschule ist wünschenswert, damit aus Hunter ein toller Begleiter werden kann.



Wer hat sich in die kleine Frohnatur verliebt und möchte die Verantwortung für viele glückliche Hundejahre übernehmen?



Steckbrief:

Rüde

Mischling

Geboren: 17.12.2020

Größe: noch im Wachstum, vermutlich mittelgroß ( aktuell 30 cm, 7 kg)
Hunter wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Geimpft, gechipt, entwurmt
Nicht kastriert
Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie
Ausreisefertig: ab Anfang Juni
Schutzgebühr: 450 €

Voraussetzung für die Vermittlung ist das Ausfüllen einer Selbstauskunft:
https://www.tapfere-pfoten.de/zuhause-gesucht/welpen-und-junghunde-3/hunter/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hunter- der fröhliche kleine Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück