Anzeige-Nr. 1393306
vom 02.06.2021
1048 Besucher

Für Schnauzerkenner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Riesenschnauzer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Dillenburg 
35683 Dillenburg

Telefon: 02771 32222


Beschreibung
Chico ist ein großer und kräftiger Riesenschnauzer-Mix, 3,5 Jahre alt.

Chico wurde abgegeben, weil sich seine Besitzerin nicht mehr um ihn kümmern konnte. Sein Problem ist, dass er im alten Zuhause nur wenig Sozialkontakt hatte. Daher ist er bei fremden Menschen anfangs misstrauisch, knurrt sie auch an. Wenn er aber seine Leute kennt, so wie mittlerweile die Hundepfleger, ist er total nett, sehr verschmust und verspielt. An der Leine zieht er noch, besonders, wenn er andere Hunde sieht. Daran muss in jedem Fall noch gearbeitet werden. Insgesamt mag er Frauen lieber, wobei er sich sicherlich auch an ein Herrchen gewöhnt, es wird nur etwas länger dauern. Kinder sollen nicht in seinem Zuhause sein. Interessenten für ihn müssen häufiger kommen, damit er sie kennen lernen kann. Dass man für ihn Hundeerfahrung, am besten auch Schnauzererfahrung, braucht, ist sicher klar. In jedem Fall wird er seine neuen Besitzer bewachen und beschützen. Haus mit Garten in einer eher ruhigen Gegend wäre prima.


Chico ist selbstverständlich geimpft und entwurmt.

Der Anbieter "Tierheim Dillenburg" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Für Schnauzerkenner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück