Anzeige-Nr. 1393415
vom 02.06.2021
243 Besucher

Herzenshund Timi

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
SOS Martosdogs e.V. 
72336 Balingen

Telefon: 017622862498


Beschreibung
Der Mischlingsrüde Timi ist ein sanfter, vorsichtiger Vierbeiner. Er stammt ursprünglich aus Rumänien, wo er in einem großen Hunderudel die ersten 5 Monate seines Lebens verbrachte. Timi hatte das Glück, nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen zu können, die sich bei 77933 Lahr befindet.
Er ist auch hier im Hunderudel bestens integriert, mag Katzen, nur bei fremden Menschen ist er anfangs zurückhaltend. Timi ist der Stille, der Unauffällige, der sich nie in den Vordergrund drängen will. Seine anfängliche Scheu überwindet er bei Menschen, die ihm zuversichtlich, aber auch unaufdringlich sein neues Umfeld kennenlernen lassen. Für Timi suchen wir ein Zuhause, wo man ihm Zeit für die Eingewöhnung gibt. Er muss sich die neue Welt etwas erarbeiten, will keinen Druck. Er ist nicht der, der den Besuchern sofort schwanzwedelnd umgarnt. Timi zeigt sich noch ängstlich kleineren Kindern ggü., weshalb er nicht als Familienallrounder taugt.
Unser Timi ist ein stilles Wässerchen, mit ganz viel Tiefgang. Das sieht man an seinem Blick. Ein souveräner Ersthund wäre eine Unterstützung, ist aber keine Pflicht.
Timi freut sich auf Interessenten, die ihn auf seiner Pflegestelle in Lahr besuchen kommen. Tel.0176 22 86 24 98

Timi ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert. Er besitzt einen EU-Heimtierpass.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herzenshund Timi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück