Anzeige-Nr. 1393610
vom 02.06.2021
1039 Besucher

Teo - Dackelmischling sucht HH

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Auf Teo wurden die spanischen Kollegen in Facebook aufmerksam. Er wurde in Valencia eingefangen, in den öffentlichen Shelter gebracht und zur Adoption angeboten. Der Shelter ist kein schöner Ort und die Kollegen kümmerten sich sofort um seine Herausgabe.

Wie alle Tiere, die neu bei unserer Partnerorganisation ankommen, wurde Teo dem Tierarzt vorgestellt. Bei den Routineuntersuchungen wurde er positiv auf Ehrlichiose getestet, eine heilbare Erkrankung, die durch Zecken verursacht wird und auch in Deutschland vorkommt. Er wird im Moment mit Antibiotika behandelt und nach 21 Tagen wird ein erneuter Bluttest stattfinden, um den Titer zu überprüfen. Ggf. muss die Behandlung wiederholt werden, sollte der Titer noch erhöht sein. Gerne klären wir hierzu umfangreich auf.

Teo ist auf einer spanischen Pflegestelle untergebracht und kommt dort langsam an. Seine Skepsis gegenüber seinen Pflegemenschen hat er mittlerweile abgelegt. Er ist anhänglich, fröhlich, verspielt und liebt die Gesellschaft der Kinder. Mit Artgenossen kommt er prima zurecht, mit Katzen konnten wir es noch nicht testen.

Für Teo suchen wir eine Familie, gerne mit Kindern und weiteren Hunden in ländlicher Umgebung.

Unsere Hunde sind bei Abgabe gechipt, geimpft und entwurmt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teo - Dackelmischling sucht HH"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück