Anzeige-Nr. 1393802
vom 03.06.2021
52 Besucher

Ego

Facebook Twitter
Drucken
Spende für respekTiere e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für respekTiere e.V.
respekTiere e.V. 
76756 Bellheim

Telefon: 0178-6023801


Beschreibung
Steckbrief
Geboren: 15.12.2014
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca.53cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien

im Rifugio seit:
17.12.2020


Ego - Ausbruchskünstler sucht ein Zuhause

Schaut man sich diesen Hundeblick an, ist es nicht nachvollziehbar, dass Egos Halter ihn einfach im Stich ließen. Von seinen Besitzern verlassen, irrte der hübsche Rüde zwischen Rena Majore und Bassacutena umher und riskierte dabei nicht selten sein Leben.

Anfangs sollte Ego, wie die anderen Hunde auch, in unserem Rifugio untergebracht werden. Zu dieser Zeit wusste jedoch noch niemand, dass der Rüde mit dem Unschuldsblick ein echter Ausbruchskünstler ist!

Immer wieder fand er ein Schlupfloch und jedes Mal beendete er seine Streifzüge vor dem Haus unserer sardischen Kollegin.

Dieses Spiel wiederholte Ego so oft, bis diese beschloss, ihn bei sich unterzubringen. Schnell hatte er sie um die Pfote gewickelt und die Zeichen standen nicht schlecht, dass sie ihn behalten würde.

Auch mit ihren Hunden verstand sich Ego sofort sehr gut. Vielleicht ein wenig zu gut? Denn obwohl sich Ego bei Spaziergängen grundsätzlich sehr am Menschen orientiert und vorbildlich ohne Leine läuft, gründet er in Gesellschaft anderer Hunde gerne eine kleine Jagdtruppe, mit der er dann allein loszieht.

Nach einigen Ausflügen dieser jagdbegeisterten Vierbeiner und Stunden des Schreckens entschloss unsere sardische Kollegin, Ego eine neue Heimstatt zu suchen.

Für Ego wünschen wir uns ein ausbruchssicheres Zuhause mit Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen. Da Ego sehr aktiv ist und sich in der Natur besonders wohl fühlt, sollte seine neue Familie ihn durch Nasenarbeit und lange Spaziergänge auslasten. Wir können uns Ego auch gut als Jogging-Begleiter vorstellen. Mit Katzen kommt er zwar zurecht, diese sollten allerdings etwas ruhiger sein, um nicht seinen Jagdtrieb zu wecken. Kinder mag Ego sehr gerne und verhält sich diesen gegenüber ausgesprochen vorbildlich. Gerne sollte er in seinem neuen Heim Einzel-Hundeprinz sein, damit er gar nicht erst in Versuchung kommt, auch die deutschen Straßen unsicher zu machen.


Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Ego ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegeplatz@respektiere.com
Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie HIER.


Wir vermitteln bundesweit.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Kathrin Wolf
Tel: 0178-6023801
E-Mail: kathrin.wolf@respektiere.com
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ego"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück