Anzeige-Nr. 1393834
vom 03.06.2021
128 Besucher

Alice - muss überzeugt werden

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Lida und Alice wurden eines Tages dem öffentlichen Tierheim von Anwohnern gemeldet, da die beiden Hündinnen mit insgesamt 17 Welpen als störend empfunden wurden. Also versuchten die Mitarbeiter des Tierheims die beiden Hündinnen und ihre Welpen zu sichern, doch es gestaltete sich schwieriger als gedacht. Denn beide mussten die Menschen leider bereits von ihrer schlechten Seite kennen lernen und befürchteten Schläge und Misshandlungen. Lida konnte mit viel Überredungskunst gesichert werden und zog mit den 17 Welpen ins Tierheim. Alice folgte zum Glück durch einige Bemühungen der Mitarbeiter einige Tage später. Da keiner wusste welche Welpen zu welcher Hündin gehörten und sie ohnehin die Betreuung dieser gemeinsam übernehmen, blieb die kleine Familie als erste offizielle Regenbogenfamilie zusammen in einem großen Gehege. Zunächst dachte man, die beiden seien Schwestern, doch da Alice ein wenig älter zu sein scheint, könnte es auch Mutter und Tochter sein. Genau werden wir das leider nie erfahren. Die beiden Hündinnen sind leider sehr zurückhaltend Menschen gegenüber, haben aber mittlerweile zu den Mitarbeitern des Tierheims Vertrauen gefasst und genießen auch die Streicheleinheiten. Die beiden sind definitiv nur für erfahrene Menschen geeignet. Natürlich werden sie getrennt vermittelt, jedoch nur zu einem zweiten Hund. Da sie beide ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten haben, wäre es für sie eher schwierig Einzelhund zu sein, zumal ein vorhandener Vierbeiner mit Sicherheit eine Brücke zu ihren Menschen schlagen könnte. Katzen sind vermutlich kein Problem, dies könnte man aber bei Bedarf noch testen. Für beide Hündinnen wäre das Leben in der Stadt nicht zumutbar, ein ruhigeres Wohnviertel wäre für die beiden ideal. Kinder müssen schon alt genug sein, um die Hundesprache zu verstehen und dem Hund auch mal seine Ruhe zu lassen.

Auch eine Pflegefamilie wäre toll, die mit einem der Mädchen arbeiten möchte, um ihnen die Vermittlung zu erleichtern. Denn weder das Leben im Haus, noch Auto fahren oder gar an der Leine gehen ist ihnen bekannt und wir gehen davon aus, dass auf ihre Menschen eine Herausforderung warten wird. Doch jeder der beiden ist es wert. Mit Geduld und Empathie sind schon so manche Schlösser geknackt worden. Wer sich also vorstellen kann, Alice eine Chance zu geben, meldet sich bei uns!



Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 14.08.2019

Größe:59 cm, 22 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Alice wurde auf Anaplasmose behandelt

Ausreise: Reisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie
Schutzgebühr 490 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alice - muss überzeugt werden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück