Anzeige-Nr. 1393950
vom 03.06.2021
116 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

Rita und Nöppes sind FIV-positiv

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Rita und Nöppes wurden schweren Herzens abgegeben, weil sie mit munteren Kindern im Haushalt nicht klar kamen.
Noch sind beide etwas eingeschüchtert, man erkennt aber schon jetzt ihren lieben Charakter.

Unser Pärchen lebte bislang in reiner Wohnungshaltung, über einen eingenetzten Balkon oder einen gut gesicherten Garten würden sie sich aber bestimmt freuen. Sie kommen mit älteren Kindern zurecht, Hunde sind ihnen fremd.

Während Rita schnell auftaut, sich neugierig und verspielt zeigt und auch gegen Schmuseeinheiten auf dem Arm nichts einzuwenden hat, braucht der ruhigere Nöppes etwas länger um mit einer neuen Situation klar zu kommen. Auch er lässt sich gerne streicheln, aber auf den Arm nehmen mag er nicht so gerne - dann kann er schon mal seine Pfote erheben.

Leider wurden Rita und Nöppes FIV-positiv getestet, sie tragen den Erreger des Katzenaids in sich. Beide sind aber ansonsten ganz gesund, und die Viren sind NICHT auf Menschen oder andere Tiere als Katzen übertragbar.

Wir suchen für Rita und Nöppes ein stressfreies Zuhause ohne Kinder, in dem ihre Menschen nicht ganztags außer Haus sind und auch manch eine Spielrunde einlegen. Besonders Rita ist nicht gerne ohne ihre Bezugspersonen.

Die beiden sind geimpft und entwurmt
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rita und Nöppes sind FIV-positiv "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück