Anzeige-Nr. 1394010
vom 03.06.2021
206 Besucher

Rettest du unseren Benno?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Einmal freundlich lächeln bitte! Und cheeeese! Wie man sich perfekt in Szene setzt weiß unser Benno schon! Jetzt fehlt ihm nur noch ein passendes Zuhause, dass dem hübschen Rüden die schöne Welt zeigt! Benno lebte auf der Straße und wurde von den Hundefängern ins Shelter gebracht.

Unser Benno wird auf etwa 3 Jahre geschätzt. Mit etwa 55 cm hat er eine mittlere Größe. Mit Menschen ist Benno ein lieber, aufgeschlossener Rüde. Mit Hündinnen kommt er klar. Mit Rüden und vor allem dominanten Hunden hat er im Shelter ein Problem. Vermutlich ist er hier sehr gestresst und versucht sich durchzusetzen. Auf der Straße hat das Zusammenleben mit anderen Hunden gut funktioniert, berichten unsere Helfer. Wir gehen davon aus, dass Benno Herdenschutzgene in sich trägt.

Für Benno suchen wir erfahrene Menschen, die ihn gut auf sein neues Leben vorbereiten. Er kennt das Leben in einem Haushalt noch nicht und muss noch einiges lernen. Erfahrungen mit Herdenschutzgenen wären toll, genauso der Wille mit Benno zu trainieren. Die Unsicherheit anderen Hunden gegenüber kann man sicher mit einem positiv verstärkendem Training gut in den Griff bekommen – aber die Bereitschaft und der Wille dafür muss vorhanden sein. Benno hat es sehr verdient, ein artgerechtes Leben zu erfahren und endlich aus dem Hundegefängnis, das ihm sehr zusetzt, befreit zu werden.

Unser Benno ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rettest du unseren Benno?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück