Anzeige-Nr. 1394046
vom 03.06.2021
749 Besucher

Menschenbezogener sportlicher Gayo

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Fellkinder in Not e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Jagdhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Fellkinder in Not e.V.
Fellkinder in Not e.V. 
97276 Margetshöchheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gayo befindet sich auf Pflegestelle in
97070 Würzburg und sucht nun noch
nach einem geeigneten Zuhause für
immer.

Rufname auf der Pflegestelle: Gayo
Alter gemäß Pass: 15.11.2019
Rasse: Mischling, vermutlich Jagdhund
x Labrador
Geschlecht: Rüde
Farbe: schwarz mit weißem Fleck
Gewicht: 17,5 kg
Schulterhöhe (Größe): ca. 58 cm
Kastriert: ja
Impfungen: ja
Krankheiten: nein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.:
unbekannt, eher nein.
Kinderfreundlich: ja
Leinenführig: in Arbeit
Bleibt alleine: ja
Fährt Auto: ja
Jagdtrieb: eher nein
Grundkommandos abrufbar: ja, wird dennoch
weiter geübt.

Charakter: Gayo ist ein sehr aufmerksamer und schlauer Rüde. Ein Hund für Couchpotatos ist er nicht, denn der junge Kerl will rennen, springen und toben. Im Haus zeigt er sich hingegen entspannt und super verschmust. Er liebt Menschen ob groß, ob klein, auch fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich gesinnt. Da er im bestem Flegelalter steckt und noch nicht viel Erziehung genießen durfte, braucht er souveräne Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm mit viel Geduld Regeln und Grenzen aufzeigen. Vom Besuch einer Hundeschule würde er sicher profitieren. Gayo verträgt sich bei hundegerechter Zusammenführung sehr gut mit seinen Artgenossen. Begegnungen mit fremden Hunden sind noch eine große Herausforderung für ihn, daran muss unbedingt weitergearbeitet werden.

Geeignet für: Hundeerfahrene und ambitionierte Menschen, die mit Gayo gemeinsam lernen und aktiv sein möchten. Eine eher ruhige bzw. ländliche Wohnlage würde ihm gut tun.

Aufenthaltsort: 97070 Würzburg

Vermittlung: Mit Schutzvertrag nach positiver
Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von
380 EUR

Stand Steckbrief: 21.02.2021

E-Mail: julia.e@fellkinder-in-not.de
Kontakt: Julia Schmitt
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Menschenbezogener sportlicher Gayo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück