Anzeige-Nr. 1394052
vom 03.06.2021
833 Besucher

Doopy ein lieber Bub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Joshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01724555033


Beschreibung
Ich habe einen Freund bei seiner Fahrt nach Rumänien begleitet und dabei DOOPEY kennen gelernt. Ich bin immer noch begeistert von diesem ganz besonderen Hund. Er hat eine Ausstrahlung, die man mit nichts vergleichen kann. „Majestätisch“ ist vielleicht das passendste Wort.

DOOPEY ist 9 bis 10 Jahre alt. Mit einer Schulterhöhe von 75 cm ist er größer als ein Golden Retriever, aber er hat dessen Kuschelverhalten. Er liebt und sucht die Nähe zu Menschen, um sich dann in aller Gelassenheit vor seine Menschen „hinzugießen“.

Man erkennt an alten Narben an seinem Hals, dass er mal ein Kettenhund war. Aber auch dies hat seine Liebe zu Menschen nicht beeinträchtigt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie großherzig Hunde sein können.

Leider mag DOOPEY keine großen Rüden, während er mit Hündinnen und Welpen/Junghunden kein Problem hat. Er ist damit aber nicht wirklich rudeltauglich und lebt deshalb in einem privaten Tierheim bei einem jungen Pärchen im Welpenhaus, das nur einen sehr kleinen Garten hat.

Er wäre für DOOPEY wirklich wichtig, dass wir eine eigene Familie für ihn finden, die ihm das passende Leben bietet: Haus und Garten (auch wenn er klein ist), Spaziergänge (keine Joggingrunden), eine weiche Decke und viel viel Liebe.

Wer möchte DOOPY ein neues Zuhause bieten ?

Geimpft , gechipt, Eu Ausweis

www.joshi2.de – email: Ingrid.Belz@live.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Doopy ein lieber Bub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück