Anzeige-Nr. 1394242
vom 04.06.2021
739 Besucher

Keksi möchte eine Chance

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Bichon Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: 015152203755


Beschreibung
Name: Keksi ( Bichon Mix)
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 20.04.2015
Größe: 30cm
***********************************

Keksi wurde völlig verwahrlost am Waldrand gefunden. Wir vermuten, dass er ein Zuhause hatte, in dem es keine Regeln für ihn gab. Vermutlich hat man ihn dort machen lassen, was und wie er wollte, bis er zum unerträglichen Problemfall geworden ist, gebissen hat, lästig wurde man ihn dann rausgeworfen hat. Leider hat Keksi einen Napoleonkomplex und hält sich für den Allergrößten. Wenn es nach ihm ginge, würde er gerne alles bestimmen und seine ganz eigenen Regeln aufstellen. Geht es nicht nach seinem Kopf, hat er keine Hemmungen zu schnappen. Frust erträgt er nahezu gar nicht. Als er bei unserer Tierschützerin ankam hat er mehrfach gebissen und das ganze Haus markiert. Durch das stetige Training hat sich sein Verhalten stark vebessert. Die Markiererei ist, wenn, dann noch ein seltener Unfall. Allerdings muss seinen neuen Adoptan-ten klar sein, dass Keksis Training ein langer und steini-ger Weg werden wird, da er einen langen Atem hat und immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Die Zusammenführung mit den anderen Hunden hat, bis auf eine Ausnahme, problemlos geklappt. Keksi hat sich einen sehr ängstlichen Hund ausgesucht, den er mobbt. Gegenüber den souveränen und gestandenen Hunden
verhält er sich vorbildlich und fügt sich. Für Keksi wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause, das Zeit und Geduld hat mit ihm zu arbeiten, ohne sich von Rückfällen frustrieren zu lassen. Keksi braucht Menschen, die sich nicht von ihm beeindrucken lassen und ihm mit einem gut strukturierten Training und einem konsequenten Umgang zeigen, dass man Frust aushalten können muss und dass nicht er die Entscheidungen zu treffen hat. Wer hier einen langen Atem und genug Hundekenntnis hat bekommt mit Keksi ganz sicher einen wundervollen kleinen Begleiter. Er wartet noch in Rumänien auf sein Zuhause.

Er reist gechipt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP4 getestet.

(Album vom 25.11.2019 – TS DM
Album Update vom 29.03.2021)
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Keksi möchte eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück