Anzeige-Nr. 1394459
vom 04.06.2021
333 Besucher
Hinweis von "Hund-tut-gut e.V.":
Information zum Corona-Virus: Bitte haben SIE Verständnis dafür, dass Vermittlungen und gegenseitiges Kennenlernen während der Coronazeit nur unter Wahrung der Mindestabstände möglich sind.

MILO – sanfter Riese mit Manieren

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hund-tut-gut e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hund-tut-gut e.V.
Hund-tut-gut e.V. 
31191 Algermissen

Telefon: 0178 - 28 752 90


Beschreibung
MILO – sanfter Riese mit Manieren
MILO ist eine Schmusebacke durch und durch, der sich von jedem problemlos anfassen lässt!
Klar, dass der im Oktober 2017 geborene 62 cm große und 30 kg schwere Mann nicht auf dem Schoß sitzen kann, aber wollen würde er es gerne! In des Lieblingsmenschen Nähe sein, ist das Schönste für MILO.
Mit anderen Hunden ist MILO völlig gechillt, wobei er die Damenwelt bevorzugt.
An der Leinenführigkeit wird gerade gearbeitet – so vieles ist neu und da will er dann natürlich unbedingt hin.
Zwar ist MILO insgesamt sehr auf sein Pflegefrauchen und die Hundedamen fixiert, wenn er draußen aber Wild sichtet, würde er unangeleint zu diesem Zeitpunkt diesem sicher nachsetzen und es jagen. Insofern muss das Leinenende durchaus in der Lage sein 30 kg halten zu können. „Wildlos“ ereifert MILO sich an ausgiebigem Erschnüffeln der Umgebung. In ländlicher Umgebung kann er, wenn er erst in seinem neuen Zuhause voll und ganz angekommen ist, gewiss irgendwann freilaufen.
Auch Toben im Garten mit seinen Hundekumpels (zwei Damen vom Land) macht ihm richtig viel Spaß. Dabei lässt er sich aber durchaus von seinem Pflegefrauchen abrufen. MILO hat sie immer im Auge und ist auch wenn er im Haus döst wachsam und sofort präsent, wenn etwas Interessantes passiert. MILO ist dabei aber nie aufgeregt oder laut. MILO scheint wirklich Manieren zu haben! Insofern ist er unserer Meinung nach auch wunderbar als Bürohund geeignet. Als angenehmer Partner im Hintergrund, der Entspannung und Freude überträgt.
Im Haus ist MILO nicht aus der Ruhe zu bringen. Egal ob Wischmopp oder Staubsauger. Er hat keine Angst vor irgendwelchen Geräuschen, sondern genießt sein Körbchen oder liegt mitten im Weg. Klar, dass wenn Türen offen sind, er ab und an mal nachschaut, was dahinter verborgen ist oder was dort gemacht wird…aber insgesamt ist MILO wahrhaft ein Engel im Haus. MILO hat keinerlei Ambitionen etwas umzugestalten oder gar anzunagen! Am Alleinbleiben wird noch gearbeitet.
Grundsätzlich ist Milo sehr sportlich und dabei leichtfüßig unterwegs. Er genießt das Gassi gehen und wird bestimmt auch große Freude an längeren Spaziergängen haben. Andere sportliche Aktivitäten sind sicherlich nach geduldigem Üben ebenso möglich.
Auch das Autofahren ist kein Problem für Milo, solange er sich selbst darin befindet… sprich mitgenommen wird.
Für MILO wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die mit dem Großen noch viel erleben und unternehmen möchte. Mit MILO wird alles möglich sein, woran man ihn geduldig heranführt. MILO lässt keine Wünsche offen!!! Auch Kinder mag MILO sehr, jedoch sollten sie wegen seiner Größe bereits standfest sein.
Ein eingezäunter Garten wäre natürlich der 6er im Lotto, da MILO das freie Laufen, Spielen und im Sommer dann auch gerne den Sonnenschein uneingeschränkt genießt.

Wem ein sanfter Riese noch in der Sammlung fehlt, der melde sich bitte bei Pflegefrauchen Birgit R. unter 0178 - 28 752 90 (Nähe Bad Nenndorf) oder maile an
info@hund-tut-gut.de
MILO wird tierschutzüblich vermittelt. Er hat leicht erhöhte Antikörper Leishmaniose. Glücklicherweise hat er aber keinerlei Symptome, trotzdem erhält er momentan prophylaktisch Medikamente, für die man ca. 15 Euro im Monat rechnen muss.
Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. MILO ist ein Edelmann und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.
Unsere anderen Hunde finden sie unter: www.hund-tut-gut.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MILO – sanfter Riese mit Manieren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück