Anzeige-Nr. 1394461
vom 04.06.2021
82 Besucher

Orfeas -Handicap - ja und?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Limani - Hoffnung für Streunerpfoten e.V. 
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0172-3129907


Beschreibung
Dieser Hund liegt uns besonders am Herzen!

Orfeas wurde wohl mit verkrüppelten Vorderbeinen geboren. Er ist natürlich mit diesen Beinen für die Jagd unbrauchbar, und so kam es, dass er als Welpe einfach auf der Straße entsorgt wurde. Im HOPE-Shelter in Perama hat er nun schon seit langem einen Platz gefunden, aber das soll doch nicht alles sein!
Orfeas ist ein sehr liebevoller, fröhlicher Hund, will immer gefallen, schmusig, er liebt Streicheleinheiten und fordert sie auch ein.
Immerzu möchte er wie ein Welpe auf den Arm oder schmeißt sich vor einem auf den Rücken und streckt seinen Bauch entgegen, um sich eben diesen ausgiebig knuddeln zu lassen.
Mit Hündinnen kommt Orfeas sehr gut zurecht, mit Rüden eher weniger.
Orfeas rennt auch gerne kleine Spurts, das macht ihm gar nichts aus, aber er wird langsam älter und das Leben im Shelter macht ihm immer mehr zu schaffen. Die Kälte des Bodens in den Wintern ist nichts für ihn mit seinem kurzen Fell und seiner Behinderung.
Für Orfeas suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, möglichst mit Garten, denn Orfeas ist es gewohnt und genießt das Herumtollen und Dösen im Freien sehr. Er braucht natürlich keine langen Spaziergänge, dafür aber um so längere Kuschelrunden.

https://youtu.be/tPcQwvPQI9c

Geburtsdatum: 04.07.2013
Größe/Gewicht: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Perama-Athen/Griechenland
Kastriert: ja
Entwurmt, geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, Mittelmeercheck
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orfeas -Handicap - ja und?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück