Anzeige-Nr. 1394573
vom 04.06.2021
218 Besucher

Winnetou – 5 Monate alt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe

Geschlecht:
männlich
Alter:
4,5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Beschreibung
Winnetous Mum und seine 2 Geschwister wurden in Rumänien von einem Mädchen auf der Straße gefunden und kurzerhand mit nach Hause genommen. Der Großvater war leider mit dem Rettungsversuch seiner Enkeltochter überhaupt nicht einverstanden. Hunde sind in Rumänien einfach nichts wert. Man suchte dann per Facebook eine Übernahme der vier Hunde.
So kam die Hundehilfe Rheinland e.V. ins Spiel, die Mum und ihre 3 Welpen wurden auf eine private Pflegstelle gebracht und sind dort seitdem in Sicherheit. Kein Hundefänger wird sie mehr erwischen. Alle 4 wurden vollständig geimpft, und die Mum, die den Namen Lina bekam wurde kastriert.
Man kann sagen, dass es sich hier auf jeden Fall um eine schöne rumänische Tierschutzgeschichte handelt, die hier jetzt ihr Happy End sucht.
Winnetou ist ein lustiger, sehr verspielter Welpe und natürlich ist er sehr lebendig, er ist einfach ein richtiger Welpe, der keine Ahnung hat, dass sein Hundeleben schon einmal auf der Kippe stand.
Die private Pflegestelle, die die Vier aufgenommen hat, versorgt die Hunde wirklich sehr, sehr gut. Sie werden alle bestens behütet bis zu Ausreise. Sie werden immer sehr gut gefüttert und sie werden richtig geimpft.
Die Welpen haben es dort sehr gut, natürlich auch die Mums .
Winnetou kann jetzt ausreisen, wenn er die richtige Familie findet. Es muss eine Familie sein, die die Geduld hat einen Welpen alles beizubringen und eine Familie, die versteht, dass Winnetou noch nichts kann. Pflegestellen in Rumänien haben viele Hunde und deshalb leben die Hunde auch dort in Zingeranlagen, allerdings mit ständigem Familienanschluss.
Winnetou und seine Geschwister werden dort sehr geliebt und deshalb kennen sie menschliche Zuneigung und sie kennen Streicheleinheiten, somit sind sie den Welpen aus den Tierheimen schon ein Stück voraus. Nach Ausreise binden sich die Hunde sehr schnell an ihre Menschen.
Vermittelt wir Winnetou von der Hundehilfe Rheinland e.V. nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Wie oben bereits geschrieben ist er komplett geimpft und gechipt und reist mit blauen Eu Ausweis.
Die Hunde der Hundehilfe reisen mit angemeldeten Transporten.
Ein Test auf Giardien ist auf Anforderung möglich und bei Welpen auch indiziert.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Winnetou – 5 Monate alt "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück