Anzeige-Nr. 1394860
vom 05.06.2021
88 Besucher

Irek sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Schulterhöhe 56 cm
Hundeverträglich Ja
Katzenverträglich Draußen jagt er sie, drinnen lässt er sich vergesellschaften
Aufenthaltsort Pflegestelle in Spanien
Gesundheit/Zustand Leishmaniose
Wesen/Charakter unkompliziert, verschmust

Irek befindet sich seit November 2015 bei uns. Wir fanden ihn in der Nähe der Autobahn, ausgehungert und durstig. Als wir ihm etwas zu Essen und Trinken gaben, kam er uns näher und wir brachten ihn ins Tierheim.

Zu Hunden und zu Menschen ist Irek sehr freundlich und aufgeschlossen. Er begrüßt jeden, der das Tierheim betritt voller Freude. Obwohl er noch jung ist, spielt er nicht so viel und ist die meiste Zeit sehr entspannt. Beim Gassigehen darf er als einziger Hund bei uns ohne Leine laufen, da der Rückruf mit ihm so gut klappt. Der gelehrige Vierbeiner hat allgemein viel Spaß daran, etwas Neues zu lernen.

Als er während eines starken Unwetters eine Weile auf einer Pflegestelle verbracht hatte, lernte er innerhalb von nur zwei Tagen, sich vorbildlich im Haus zu benehmen. Auch war er sofort Stubenrein und ist da unglaublich diszipliniert. Inzwischen befindet er sich bei seinem Pfleger zuhause, da er im Tierheim zwei Mal so angegriffen wurde, dass er in der Tierklinik behandelt werden musste. Er hat sich davon erholt, aber wir möchten ihn dennoch nicht mehr zurück ins Tierheim bringen und hoffen, dass er schnell ein gutes Zuhause findet.

Seine Leishmaniose ist aktuell stabil, da sich das aber ändern könnte, sprecht am Besten unsere VermittlerInnen an, um mehr zu erfahren.

Irek freut sich über jedes warme Körbchen, egal ob es in einer Wohnung oder einem Haus steht. Schön fände er es, weiter gefordert zu werden. Ohne andere Hunde fühlt er sich sehr einsam und kann dann nicht allein im Haus bleiben, er braucht mindestens einen Artgenossen um sich.

Alle unsere Hunde reisen gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Irek sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück