Anzeige-Nr. 1394942
vom 05.06.2021
247 Besucher

FENYVES - Jagdhund sucht Begleiter!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Hannoverscher Schweisshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Fenyves ist ein freundlicher, vermutlich reinrassiger Hannoverscher Schweißhund- eine Rarität bei uns im Vermittlungsalltag!
Die Rasse wird als nicht empfohlen/geeignet für Hundeanfänger beschrieben, wir hoffen aber schnell fachkundige und hundeerfahrene Menschen für diesen hübschen Kerl zu finden, die ihm ein rassegerechtes Leben ermöglichen können!!!

Fenyves ist männlich, am 01.01.2018 geboren, ungefähr 50 cm groß und sehr wahrscheinlich ein reinrassiger Vertreter seiner Rasse!
Der Hannoversche Schweißhund ist ein kräftiger mittelgroßer Hund. Für seine Körpergröße hat er eher kurze Läufe, da dies vorteilhaft für die Rasse ist, wenn er mit der Nase dicht über dem Boden seine Arbeit leisten muss.
Der Hannoversche Schweißhund wird als eine robuste und gesunde Hunderasse beschrieben.
Sein ehemaliger Besitzer gab Fenyves auf, weil er ihm kein rassegerechtes Leben ermöglichen konnte- er verbrachte die meiste Zeit im Zwinger ohne ausreichende Bewegung. Aufgrund dieser Tatsache, hat Fenyves derzeit auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen!
Das Team vor Ort beschreibt ihn als freundlichen, aber auch energetischen Hund, der noch Vieles lernen muß, aber durch sein tolles Potenzial mit Hilfe jagdhunderfahrener Menschen bestimmt Alles gut meistern wird!
Fenyves ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert!Wir haben ein Video von Fenyves kurz nach Ankunft im Tierheim- dort ist er in beweglichen Bildern in voller Pracht zu sehen:

https://m.youtube.com/watch?v=W0HgYV7rDlc&feature=youtu.be

Der Hannoversche Schweißhund ist ein Jagdhund mit hellwachen Sinnen, aber ohne jede Nervosität. Solange er keine Fährte in der Nase hat, besticht er durch ein bedächtiges, ruhiges, äußerst sanftmütiges Wesen, das für uns Menschen Entschleunigung pur ausstrahlt.
Das ausgeglichene, ja souveräne Wesen, seine sozialen Qualitäten und Menschenfreundlichkeit machen ihn zu einem ganz hervorragenden Familienhund, wenn er gleichzeitig auch rassegerecht souverän -geführt- und ausgelastet wird.
Wir haben Ihnen einen Link zugefügt, mit dem Sie sich über die Rasse -Hannoverscher Schweißhund- kundig machen können:

https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/hannoverscher-schweisshund-im-rasseportrait/amp/

Wir suchen jagdhunderfahrene Menschen für Fenyves, die in der Lage sind, ihm artgerechte Lebensbedingungen bieten zu können und zu wollen...das mindestens 8-10 Jahre lang. Man sollte Interesse daran haben, mit Fenyves jagdlich zu arbeiten oder eine auslastende Ersatzbeschäftigung wie etwa -Nachsuche-/Mantrailing in Erwägung zu ziehen.
Er ist ein passionierter Jagdhelfer, der die Arbeit will und braucht!!!

Ein Hannoverscher Schweißhund ist kein Begleithund für die Stadt. Er ist kein Wohnungshund, daher suchen wir für Fenyves idealerweise ein Körbchen in einem Haus am Waldrand oder auf dem Land mit Garten. Die Anschaffung eines Jagdhundes sollte auch von der ganzen Familie mitgetragen werden. Die Herausforderungen sind größer als bei anderen-normalen- Familienhunden.Im Alltagsleben ist der Schweißhund zwar als umgänglich und unauffällig beschrieben, aber immer gekoppelt mit rassegerechter Auslastung auf der anderen Seite- dann kann man mit ihm alles unternehmen. Der Hannoversche Schweißhund ist ein freundlicher und lernwilliger Vierbeiner, der es seinem Hundeführer leicht macht, ihn zu erziehen und auszubilden sowie mit ihm zu arbeiten. Er will und braucht diese Führung. Er ist aber kein Hund, der auf Befehle von Herrchen oder Frauchen wartet. Man kann ihn nicht abrichten wohl aber hervorragend ausbilden auf Basis positiver Verstärkung und eines tiefen emotionalen Vertrauensverhältnisses.
Das sollten Sie beachten, wenn Sie mit dem Gedanken spielen, ihr Leben mit einem Hannoverschen Schweißhund teilen zu wollen. Es wird garantiert eine spannende, intensive und tolle Zeit!!!
Sie sollten aber bei Einzug keinen schon perfekten Hund erwarten. Fenyves muß einige -Kapitel des Hunde ABC- mit ihrer Hilfe erst erlernen dürfen!!!

Wir hoffen für diese -spezielle Hunderasse- möglichst bald die geeigneten und passenden Menschen zu finden- Fenyves sollte endlich sein bisheriges Zwingerleben gegen einen Familienplatz bei hundeerfahrenen Menschen eintauschen dürfen!!!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FENYVES - Jagdhund sucht Begleiter!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück