Anzeige-Nr. 1395008
vom 05.06.2021
340 Besucher

Lenny sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02801 9872702


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. Mai 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 35 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 47647 Kerken

Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.

So auch für den netten Lenny. Der kleine Rüde lebt bei einem Schäfer, der ihn aber nicht länger behalten kann. Daher hatte er unsere Partner um Hilfe gebeten, und – wie immer – konnten sie nicht ablehnen.

Da wir nicht wissen, wie lange der jetzige Besitzer Geduld hat und nicht nach einer anderen „Lösung“ für Lenny sucht, möchten wir den kleinen Kerl so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

22. Mai 2021:
Lenny durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Hier soll er nun sein Traumzuhause für immer finden können bei tollen Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen und ihm engen Familienanschluss schenken.

28. Mai 2021:
Unseren kleinen Lenny könnte man als „Rundumsorglos-Paket“ bezeichnen. Er versteht sich mit allen Hunden prima, läuft super an der Leine, fährt im Fahrradanhänger mit und läuft auch neben dem Fahrrad. Zu Katzen ist er freundlich und nicht stürmisch. Er mag alle Menschen, ob jung, ob alt, ob männlich oder weiblich, ganz egal. Alle Leute sind ihm willkommen. Obendrauf beschreibt sein Pflegefrauchen ihn als intelligent. Er lernt schnell und versteht, was sie denn mit den deutschen Wörtern so meint :-)

Lenny ist also ein gelassenes, in sich ruhendes Kerlchen. Nur seine kurzen Beinchen sind nicht dafür gemacht, dauerhaft viele Treppen zu steigen. Das neue Zuhause sollte also über einen Aufzug verfügen, oder über ein paar wenige Stufen erreichbar sein. Lenny ist ein Genießer, er liebt es, wenn Pflegefrauchen seine Beinchen massiert. Großartig, wie schnell er sich zurecht findet in seinem neuen Leben – nun fehlt ihm noch ein endgültiges Plätzchen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02801 9872702
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lenny sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück