Anzeige-Nr. 1395048
vom 06.06.2021
119 Besucher

Die Sonnenseite des Lebens erleben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labbi-Schäfi Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
möchte Buddy,..
seinen Lebenswillen und sein Hoffen kann man Buddy ganz klar in seinen Augen ablesen,..als würde er fragen: bist du jetzt für mich da, hast du Zeit,.. darf ich mit ??,... Blicke die wortlos Bände sprechen,.
Woher dieser liebe Bub ursprünglich kommt, wie er gelebt und was er erlebt hat, all das wissen wir nicht und bleibt das Geheimnis dieses tollen Hundes. Das sein Leben warscheinlich nicht so gut verlaufen ist, das kann man nur anhand seiner Verletzungen und Schrammen im Gesicht erahnen ( manches muss man lieber nicht gewusst haben ).
So haben wir ihn im März 2019 aus der Tötung Codlea bei Bukarest vorgefunden und gerettet. Seither befindet er sich auf einer Notpflegestelle in Rumänien und hofft darauf gesehen zu werden.
Buddy`s Verletzungen sind inzwischen gut verheilt und man sieht nicht mehr viel von seiner Vergangenheit.
Seinem Wesen und Charakter ist er absolut treu geblieben und hat sich als besonders freundlicher und gut gelaunter Gesell entpuppt,.. absolut bewundernswert,...
Er liebt die Menschen und ist ihnen sehr zugetan und möchte gestreichelt werden und hofft auf etwas Aufmerksamkeit. Ähnlich verhält es sich auch mit seinen Hundefreunde. Prinzipiell ist er verträglich und lieb mit ihnen, bei manchen Rüden gibt es jedoch schon auch mal klare Ansagen.
Buddy lebte bis vor kurzem mit einem anderen Rüden ( der jetzt vermittelt wurde) friedlich zusammen.
Es ist keine Selbstverständlichkeit das ein Hund der so viel erlebt hat, so freundlich und offen geblieben ist.
Auch mit ein Grund, weshalb es Buddy so verdient hat gesehen zu werden. Das letzte Fünkchen Glück fehlt im hierzu noch.
Wir hoffe das das Alter von Buddy nicht der Grund dafür sein wird das er kleine Familie mehr findet. Er ist ca. 10 Jahre jung und hat eine Rückenhöhe von ca. 55-60cm. Sein Gewicht dürfte um die 25kg liegen(alles geschätze Angaben).
Buddy kann zeitnah ausreisen und ist bereits geimpft, gechipt, sowie kastriert.
Er bringt dann natürlich einen gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind bei Veterinärsamt gemeldet.
Vermittelt wird Buddy über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die Sonnenseite des Lebens erleben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück