Anzeige-Nr. 1395049
vom 06.06.2021
108 Besucher

Odin - 4 Jahre - hübscher Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Odin hatte eine Familie, die ihn in die Tötung Coodlea in Rumänien brachte und angab, dass sie ihn wiederholen wollen. Sie waren gesehen, haben sich nie mehr gemeldet.

Bei dieser Familie hieß der wunderschöne Hund Bold,

Es passiert regelmäßig und andauernd in Rumänien, dass Hunde von ihrer Familie in die Tötung gebracht werden. Man kann es nicht verstehen.

Wir haben ihn jetzt den Namen Odin gegeben und hoffen, dass Odin etwas mehr Glück hat wie Bold.

Dort in der Tötung wurde es schön eng für Odin, denn keiner wollte ihn retten. Die Hundehilfe Rheinland konnte ihn aber nicht dalassen und wir haben ihn dann nach Braila in ein privates Tierheim gebracht, damit er nicht getötet wird.
Odin entpuppt sich dort freundlicher Hund, er hat keine Aggressionen und er kommt mit der neuen Situation sehr gut zurecht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut diese Tiere in den rumänischen Tierheimen klarkommen, obwohl sie mit vielen anderen Hunde zusammenleben und die Pfleger nicht wirklich viel Zeit haben. Aber sie werden freundlich behandelt und bekommen genug zu fressen und sie sie habe Stroh im Winter, damit sie nicht frieren.

Odin nimmt es gelassen, wir denken, dass er bei seiner Familie nicht besonders gut gehalten wurde.

Man könnte einen Setter oder einen Pointer in ihm vermuten, Fell und Statur könnten passen. Da seine Familie aber keinen Pass dagelassen hat und auch keine Papiere wissen wir es nicht.

Odin sucht jetzt eine neue Familie, eine Familie, die ihn für immer behalten möchte und für ihn da ist. Er braucht Liebe, guter Futter und er braucht Erziehung. Nichts davon hat er bisher bekommen.
Er kann an der Leine laufen, aber er kennt sicher keine langen Spaziergänge: Odin war sehr interessiert an allem da draußen, vielleicht kennt er das alles auch noch nicht.
Er wird jetzt von der Hundehilfe Rheinland vermittelt und versorgt. Wenn er ein zu Hause findet kann er komplett geimpft und gechipt mit vollständigen Papieren nach Deutschland einreisen.
Odin ist kastriert.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin - 4 Jahre - hübscher Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück