Anzeige-Nr. 1395197
vom 06.06.2021
489 Besucher

Greta hübsche Hündin

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz La palma e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz La palma e.V.
Tierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 05741/298747


Beschreibung
Das schwarze Schaf am Gartenzaun entpuppt sich bei näherem Hinsehen als ein äußerst netter, in sich ruhender Herdenschutz-Mix aus Rumänien - Greta.

Aufgewachsen ist Greta seit ihrer sechsten Lebenswoche zusammen mit zwei Schwestern und zwei Brüdern in einem städtischen Tierheim in Rumänien. Als sie nach Deutschland kam, kannte sie also nur das Leben mit ihren Geschwistern im Gehege. Das war nicht sehr abwechslungsreich, und von der Welt außerhalb der Gitterstäbe kannte sie nichts.

Durch ihren Umzug auf eine Pflegestelle in Deutschland stand Greta plötzlich vor Herausforderungen, die sie erst einmal in Ruhe überdenken musste. Dazu zog sie sich unter verschiedene Büsche im Garten zurück, ruhte hier mehrere Tage und beobachtete ihr neues Umfeld mit einer Mischung aus Verblüffung und Interesse. Da sie sehr menschenbezogen ist, ließ sie sich gutwillig mittags und abends ins Haus führen und lernte so, dass ein Leben in Haus und Garten recht spannend ist und dass die Welt viel größer ist, als sie ursprünglich geglaubt hatte.

Schon nach zehn Tagen nahm Greta an täglichen Spaziergängen in der näheren Umgebung teil und ließ sich ruhig an der Leine führen. Neugierig und aufgeschlossen nahm sie all das Unbekannte in sich auf, ließ sich von fremden Hunden beschnüffeln und fremden Menschen bestaunen, ohne große Regungen von sich zu geben. Als hätte sie Blut geleckt, dreht sie inzwischen Freudenkreisel, wenn sie merkt, dass die Vorbereitungen zum Spaziergang anstehen. Inzwischen werden immer neue Ziele mit dem Auto angesteuert und Greta springt wie selbstverständlich ins Auto, obwohl ihr die Fahrt selber noch unheimlich ist.

Im Haus verhält sich Greta unauffällig und ist stubenrein, wenn man darauf achtet und ihr die Gelegenheit zum Lösen im Freien gibt. Gerne liegt sie unter dem Küchentisch oder zwischen den Kissen, auf denen ihre Hundekumpel von der Pflegestelle ruhen. An deren aufgeregtem Gebell beteiligt sie sich nicht, ganz gleich, wodurch es veranlasst wird. Greta lernt sehr schnell, bringt sich noch etwas unbeholfen in die Rennspiele der anderen mit ein und genießt zunehmend das Leben in Freiheit. Als äußerst sensible Hündin ist sie sehr sanft zu ihren Menschen; nimmt sie ein Leckerli aus der Hand, spürt man kaum, dass sie die Hand mit dem Maul berührt. Entsprechend ihrer Sensibilität lässt sie sich durch forsches Auftreten und laute Stimmen andererseits sehr einschüchtern. Nachts schläft sie bei ihrer Bezugsperson mit im Zimmer.

Greta gehört zu den rumänischen Herdenschutzhunden. Als solche besitzt sie von Natur aus den Hang zu Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein und benötigt daher eine ganz klare und äußerst konsequente Führung, die gleichzeitig aber sehr einfühlsam und liebevoll sein muss, um Gretas Vertrauen zu gewinnen und zu wahren. Greta eignet sich daher nicht als Hund für Anfänger. Ein geräumiger Wohnbereich mit direktem Zugang zu einem großzügigen, ausbruchsicher eingezäunten Garten ist unbedingte Voraussetzung dafür, dass Greta übernommen werden und sich im Alltag wohlfühlen kann. Auch Jugendliche im Haushalt, die sich auf ihre Bedürfnisse einstellen, oder ein souveräner Ersthund wären für sie ein Gewinn, aber nicht unbedingt nötig.

Unsere Schützlinge sind geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Sie ziehen mit gültigem Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

geboren: ca. 1.07.2018
Schulterhöhe ca: 55 cm
Kastriert: ja
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Rumänien
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Köln

Kontakt: Dorothea Modesta 05741-298747

Besuchen Sie uns auch unter www.tierschutzlapalma.com dort finden Sie oft weitere Bilder oder Videos zu unseren Schützlingen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Greta hübsche Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück