Anzeige-Nr. 1395240
vom 06.06.2021
728 Besucher

Timi - hat sein Zuhause verloren

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 01727589333


Beschreibung
Name: Timi
Geburtsdatum: 01/02/2021
Höhe: 29 cm, wird um die 45 cm groß
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: seit 18/05/2021 in einer Pflegefamilie von ALBAYYAYASA

Timi ist ein Welpe, der aus einer Familie kommt, wo er liebevoll aufgezogen wurde. Er ist ein kleines Fellknäuel, das wie alle Welpen Liebe, Zuneigung und jemanden braucht, der ihn führt und sich um ihn kümmert.

Aber leider respektierte der Partner seiner Menschenmama Timi nicht. Dieser Mensch dachte nicht, dass er ein Welpe ist mit ganz speziellen Bedürfnissen, denn Welpen bestimmen den Tagesablauf, sie wollen spielen und alles austesten.
Timi wurde von dem Mann als Plage empfunden, weil er sich zu viel bewegte und seinen eigenen welpentypischen Rhytmus hat.
Timi hatte also keinen so tollen Start in sein Leben und so entschied sich seine Menschenmama schliesslich, jemanden zu suchen, der sich besser um Timi kümmern kann, bevor ihr Freund ganz ausgerastet wäre und dem kleinen Welpen etwas angetan hätte.

Timi ist nur ein kleines Baby, das leben, das spielen will wie jeder andere Welpe in seinem Alter. Er braucht dazu viel menschliche Zuneigung braucht, wie seine Menschenmama sie ihm zu geben pflegte.

Man kann Timi mitnehmen wohin man will, er geht sehr gut an der Leine und hat eine unendliche Energie, mit anderen Artgenossen versteht er sich sehr gut und passt sich prima an, seine Fotosession hat sehr viel Spaß gemacht, denn sein Wunsch, alles zu sehen, macht ihn so unwiderstehlich, weil er ein kluges, aufgewecktes Welpenkind ist.

Für Timi suchen wir Menschen, die genau wie er fröhlich, aktiv und lebensbejahend sind.
Timi wird gechipt, geimpft, entwurmt mit einem EU-Pass ausstaffiert abgegeben.
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Bettina Thoma, die Ihnen gerne Auskunft gibt.

Bettina Thoma (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01727589333
E-mail: bettina_thoma@yahoo.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timi - hat sein Zuhause verloren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück