Anzeige-Nr. 1395553
vom 06.06.2021
523 Besucher

GANDOLFO

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
SardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
GANDOLFO - er sucht ein neues Zuhause !

Geburtsdatum: ca. 2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Kastriert/sterilisiert: noch nicht
Chip: noch nicht
Handicap: -

Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: ohne Befund
mpfstatus: Grundimmunisierung
Entwurmt

Der hübsche Gandolfo scheint eine große genetische Vielfalt in sich zu vereinen: sowohl optisch, als auch charakterlich findet man ein bisschen Deutschen Schäferhund, ein wenig Dackel oder Bracke und auch Züge vom Herdenschutzhund...

Gandolfo ist 3 Jahre jung, unkastriert, 40 cm hoch und 17 KG schwer. Die Ergebnisse seines ersten Mittelmeerchecks waren komplett negativ.

Eigentlich hatte Gandolfo bereits ein liebevolles Zuhause gefunden, zu seinem Frauchen bestand von Beginn an eine enge, vertrauensvolle Beziehung. Leider kann er sich aber auch nach vielen Wochen nicht mit dem Herrn des Hauses anfreunden; er fürchtet sich vor ihm, kann ihn nicht -lesen- und infolge dessen entsteht auch keine Basis für Vertrauen. Das Ehepaar ist darüber ziemlich betrübt, an gutem Willen und geduldiger Bereitschaft hat es nicht gemangelt. Schweren Herzens ist man nun zu der Einsicht gelangt, dass Gandolfo ein neues Zuhause finden sollte.

Wir suchen idealerweise einen reinen Frauenhaushalt, Menschen, die gerne ausgiebige Spaziergänge in der Natur unternehmen. Spaziergänge liebt Gandolfo über alles, er ist dann sehr wach, erkundend und an allem interessiert.

Mit Gandolfo bekommt man einen ruhigen, kernigen, robusten Begleiter, der zwar ab und an etwas zur Sturheit neigt, der aber Menschen gegenüber niemals aggressiv oder drohend ist. Natürlich hat er noch diverse Unsicherheiten, er ist aber keinesfalls ein Angsthund. Artgenossen gegenüber zeigt er sich grundsätzlich verträglich, jedoch auch selbstbewußt. Er wäre sicherlich ein glücklicher Einzelhund.

Gandolfo ist im Haus genügsam, ruhig und brav; er kann stundenweise alleine bleiben, geht recht gut an der Leine und wäre vermutlich auch mit Katzen und Kleintieren einverstanden. Kinder sollten bereits etwas älter und aus dem -Gröbsten raus- sein. Die neuen Halter könnten gerne den Besuch einer Hundeschule planen, das kennt er schon und es hat ihm gefallen.


Wenn Sie Gandolfo einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns! Ferner übersenden wir Ihnen per E-Mail erste Informationen zu unserem Schützling sowie zur Vertragsgestaltung und Kosten.

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance .

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage https://www.sardinienhunde.org/2-chance . Dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GANDOLFO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück