Anzeige-Nr. 1395554
vom 06.06.2021
473 Besucher

Champ, ein besonderer Kater

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Ein Herz für Fellnasen in Not e.V. 
83607 Festenbach / Gmund

Telefon: 0159 / 07000437


Beschreibung
6.7.21 Champs Pflegestelle geht nur bis November. Bis dahin braucht er ein neues Zuhause.

Champ wurde von unserem Partnerverein Animal Life in Sibiu Rumänien aufgenommen, weil er eine sehr große Wunde am Schwanz hatte, die infiziert war.
Er wurde sofort tierärztlich versorgt, bevor man den Schwanz amputieren musste!
Einige Tests haben leider ergeben, dass er FIV positiv ist. Sein Schwanz ist komplett verheilt.
Aufgrund seiner Erkrankung darf Champ nur als Wohnungskatze gehalten werden und mit einer anderen Katze die dasselbe Krankheitsbild aufweist. Ansonsten nur als Einzelkatze. Leider bleibt ihm auch der Freigang verwehrt, da er gesunde Katzen anstecken könnte!
Auf seiner Pflegestelle in Bamberg (Deutschland) zeigt sich Champ als sehr liebevoller Kater, der liebend gerne kuschelt, schmust und immer überall mit dabei sein mag.
Er öffnet sich sogar bei fremden Menschen sofort und ist gar nicht ängstlich!
Champ liebt es mit im Bett zu schlafen, aber es kann auch sein, dass er in der Nacht das Bett verlässt und sich einen anderen Schlafplatz sucht.
Wenn man ihn mal etwas länger alleine lässt, ist er direkt beleidigt. Das wird auf der Pflegestelle nun mit ihm geübt! Für kleine Kinder wäre Champ nicht unbedingt die richtige Katze, er kuschelt zwar gerne, aber wenn er nicht mehr mag, dann kann es sein, dass er ohne Vorwarnung mal die Krallen ausfährt. Ansonsten ist er vollkommen unkompliziert und hat eine Menge Liebe zu geben.

Wir vermitteln nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag, gechippt, geimpft, entwurmt und einer Schutzgebühr von 200 EURO bei kastrierten Katzen.

Wir vermitteln ausschließlich in BAYERN, BADEN-WÜRTTEMBERG, SÜDHESSEN sowie im Großraum SAARBRÜCKEN als auch in der VORDERPFALZ.

Der Anbieter "Ein Herz für Fellnasen in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Champ, ein besonderer Kater "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück