Anzeige-Nr. 1395586
vom 06.06.2021
117 Besucher

Salwa - Frohnatur mit Humor sucht...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
... Gleichgesinnte!
Wie bei fast allen Hunden aus dem Tierheim Dobrich wissen wir leider nichts zu Salwas Vorgeschichte, dies scheint den Mitarbeitern vor Ort leider nicht wichtig und es wird auch nirgends erfragt oder dokumentiert, sodass wir oft nur Mutmaßungen anstellen können. Doch sind in diesem öffentlichen Tierheim eine Menge Hunde, die eine gute Zukunft verdient haben und durchaus tolle Vorraussetzungen mitbringen, zu guten Familienhunden zu werden. So auch Salwa, die mit Sicherheit ein schönes Zuhause zu schätzen wüsste und das Tierheim schnell dagegen eintauschen würde.

Salwa ist eine lebendige und stets fröhliche Hündin, die dem Menschen unglaublich zugetan ist. Streicheleinheiten kann sie nicht genug bekommen und wäre so mit Sicherheit auch als Familienhund geeignet, je mehr Hände sie streicheln umso besser. Kinder sollten aber besser standfest sein, da Salwa in ihrer Freude schon mal dazu neigt etwas stürmisch zu sein und wie eine Rakete durch die Gegend flitzen kann. Dies liegt sicherlich aktuell auch daran, dass sie sehr wenig menschliche Aufmerksamkeit und Auslastung bekommt. Im Rudel ist sie gut verträglich und hält sich eher am unteren Ende der Hierarchie auf, für ernsthafte Auseinandersetzungen hat sie nichts übrig und scheint auch sonst eigentlich die Welt eher als großen Freizeitpark zu betrachten. An ihrer positiven Grundeinstellung hapert es jedenfalls nicht! Salwa zählt eher zu den aktiveren Hunden, die sich über regelmäßige Auslastung sicherlich freuen würde. Mit ein wenig Training wird Salwa sicher schnell eine tolle Begleiterin, die durch ihre stets gute Laune sicherlich so manchen Tag zu einem besseren werden lässt. Wer sich also vorstellen kann, Spaß und gute Laune gebunden an tägliche Verpflichtungen einziehen zu lassen, meldet sich bei uns!



Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 2016

Größe: 52 cm, 12 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert
Schutzgebühr 490 €

Salwa wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Salwa - Frohnatur mit Humor sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück