Anzeige-Nr. 1395627
vom 06.06.2021
279 Besucher

Malena - sanftes Hundemädchen sucht...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
...ihre Familie!
Malena lebt im öffentlichen Tierheim Dobrich, einem Tierheim das über 200 Hunde beherbergt und aktuell drastisch reduzieren muss. Daher wurden wir um Hilfe gebeten, bei der Vermittlung der Hunde zu helfen, die ansonsten leider wenig Chancen haben. Also versuchen wir nach und nach die Hunde in die Vermittlung zu nehmen und tierärztlich untersuchen und versorgen zu lassen. Eine Mammutaufgabe, doch jeder einzelne dieser Hunde ist es wert und wir hoffen, dass wir so zumindest einigen Hunden den Weg zurück auf die Straße ersparen können.

Malena wurde im Tierheim abgegeben, mehr wissen wir leider nicht über ihre Vorgeschichte. Schnell wird klar, dass Malena zu den sanften und zärtlichen Persönlichkeiten gehört. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen und versucht jedem Ärger durch beschwichtigende Art aus dem Weg zu gehen. Auch uns Menschen gegenüber ist sie eher ein wenig zurückhaltend und drängt sich nicht auf. Doch genießt sie sehr wohl die Aufmerksamkeit und könnte sich wohl stundenlang kraulen lassen. Sie wird aber vermutlich nie ein Hund werden, der sich jedem Fremden an den Hals schmeißt. Vermutlich trägt Malena Hütehunderassen in sich, was für ihre sensible, aufmerksame und intelligente Natur sprechen würde. Entsprechend sucht Malena Menschen, die mit ihr aktiv sein möchten. Kinder können wir uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, da Malena sicherlich ein wenig Zeit und Ruhe zum ankommen benötigen wird. Kinder ab 10 Jahren sollten jedoch kein Problem sein, sofern diese die Hundesprache verstehen und Malena ihre Freiräume einräumen können. Auch denken wir, dass Malena eher ein Landei ist und in einer größten Stadt nicht glücklich werden würde. Gerne darf ein weiterer Hund in ihrem Zuhause leben, ist jedoch kein Muss sofern ihr soziale Kontakte nicht verwehrt bleiben.

Wer sich also vorstellen kann der hübschen Malena ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken, meldet sich bei uns!



Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 2019

Größe: 50 cm, 15 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert
Schutzgebühr 490 €

Malena wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Malena - sanftes Hundemädchen sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück