Anzeige-Nr. 1395650
vom 06.06.2021
271 Besucher

Ron zurück im Leben

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Gildas Hope e.V. 
78166 Donaueschingen

Telefon: 015128796255


Beschreibung

Ron
Galgo Espanol
Rüde kastriert
Grösse: ca 68 cm
Alter: 4.09.2018
Gewicht: 34 kg

Wenn man Ron jetzt sieht, möchte man nicht glauben, in welch schlimmen Zustand er nach Deutschland kam. Sein Leben stand schon auf der Kippe. 12 kg hat der schöne Bub zugelegt und sein Fell glänzt wie Lack. Auch gute Muskeln hat Ron aufgebaut.
Zum Glück hat Ron es geschafft und dankt es mit unendlicher Liebe💘.
Ron ist ein absoluter Traum, seeehr Menschen bezogen und verschmust. Er sucht immer die Nähe seiner Menschen, dann legt er sein Köpfchen auf die Beine und wartet auf seine Streicheleinheiten. Ron ist mit Rüden und Hündinnen verträglich und zeigt wenig Jagdtrieb. Vermutlich kann Ron nach einer Eingewöhnungszeit auch ungeleint laufen. Er schwebt ohne zu ziehen an der Leine und passt sich der dem Schritt seiner Menschen an. In der Wohnung ist Ron ruhig, man spürt ihn nicht. Alleinbleiben für Einkäufe ist Ron gewohnt. Autofahren ist kein Problem. Ron ist anfangs Fremden gegenüber zurückhaltend, aber kein Angsthund. Gerne können größere Kinder in seinem neuen Zuhause sein. Über einen Ersthund würde Ron sich sicher freuen, gerne flitzt er im Garten mit den Anderen um die Wette. Ein sicher eingezäunter Garten ist deshalb Bedingung.
Ron wurde wegen seiner Leishmaniose behandelt und ist gut eingestellt. Er braucht purinarmes Futter und sein Allopurinol. Er kann so ohne weitere Einschränkungen gut leben. Der Leishmaniose Titer muss allerdings regelmäßig kontrolliert werden.
Für Ron suchen wir einen Platz an der Sonne, bei liebevollen sportlichen Menschen.
Nach Absprache kann Ron auf seiner Pflegestelle in Donaueschingen besucht werden.
Ron ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Der Antikörpertest auf Leishmaniose ist noch positiv allerdings ist es gut möglich dass er mit der Zeit in den negativen Bereich ritscht,da Ron mit einem Leishmanien abtötenden Medikament behandelt wurde alle anderen MM Krankheiten sind negativ.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ron zurück im Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück