Anzeige-Nr. 1395651
vom 06.06.2021
740 Besucher

Aufmerksamer Jim sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Paroshunde e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäfer-Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Paroshunde e.V.
Paroshunde e.V. 
85232 Gröbenried

Telefon: 08131-36210 o. 0173-7429913


Beschreibung
Jim, geboren März 16, 65 cm kastriert, befindet sich in München. Er ist nicht nur ein hübscher sondern auch ein sehr kluger Hund.

Er lernt schnell Neues mit seinen Bezugspersonen oder Menschen die er mag. Der Schäfermix ist sehr verschmust, schwimmt gerne, ist schnell wie ein Windhund und im Freilauf meist verträglich mit anderen Hunden, sehr aufgeweckt und lustig.

Jim findet Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine nicht so toll, von fremden Menschen die ihn direkt anschauen hält er überhaupt nichts; deutlich zeigt er es an, wenn andere ihm Raum geben sollen.

Die Großstadt mit ihren vielen unberechenbaren Eindrücken sind überhaupt nicht sein Ding.
Jim hat einen Jagdtrieb, ist draußen territorial. Er hat einen Beschützerinstinkt bei Mensch und Hund; er verteidigt diese und geht in Konfrontation.

Was Jim schon kann:
Grundkommandos, Sitz, Bleib, Platz, Stopp, Rückruf, Maulkorb tragen. Jim ist sehr schlau und hat große Lust Dinge zu erleben und zu lernen.

Was Jim mag:
ausgiebiges Schmusen, lange Spaziergänge, Mantrailing, spielen mit seinen Menschen und Hundekumpels

Was Jim braucht:
Eine Aufgabe!
Auch deshalb sollte viel mit dem Schmuser Jim gearbeitet werden. Er beschützt seine Liebsten und würde für diese auch durchs Feuer gehen. Jim hat ein wahnsinnig gutes Herz und macht eigentlich nur seinen Job, doch ohne die richtige Führung, kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
Da er das Mantrailing schon kennen gelernt hat und sich wirklich gut gemacht hat, wäre es toll hier dran zu bleiben.

Für Jim suchen wir Menschen mit Zeit & Erfahrung, Menschen, bei denen Jim die volle Aufmerksamkeit und eine souveräne, ruhige Führung bekommt und die Lust haben, mit einem intelligenten, charakterstarken Hund zu arbeiten, denn es macht große Freude mit ihm!.

Weitere Angaben: männlich, Farbe: braun.

Jim ist gechipt, geimpft, kastriert und wird mit Schutzvertrag (390 EUR Festpreis) vermittelt.

Der Anbieter "Paroshunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aufmerksamer Jim sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück