Anzeige-Nr. 1395669
vom 06.06.2021
45 Besucher

Muffin – Schüchterner Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren: ca. Mai 2016
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Im Tierheim seit: 6.3.2021
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Muffin – Schüchterner Rüde sucht ein Wohlfühl-Heim

Seine stattliche Größe von 55 cm mag täuschen: Als Muffin zu uns kam, reagierte er noch
sehr ängstlich. Mittlerweile hat er sich aber seine neue Umgebung in unserem Shelter in
Kroatien gewöhnt. Der Rüde kam von der Straße und braucht eben ein bisschen Zeit, um
sich an Fremde und neue Situationen zu gewöhnen. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, dann
macht er seinem Namen alle Ehre und ist einfach nur süß! Am Anfang und zum Training
kann das ein oder andere Leckerli helfen. Auch mit den anderen Hunden im Shelter versteht
er sich gut. Jetzt sucht er nur noch ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt.

Da wir nicht wissen, was Muffin auf der Straße und mit Menschen erlebt hat, solltest du ihn
immer behutsam an Neues heranführen. Er hat bisher wenig kennen gelernt und weiß
deshalb nicht, wie das Leben in einem Haus oder einer Wohnung ist. Auch Stubenreinheit ist
eine Sache, die er noch lernen muss. Allerdings ist Muffin auch sehr dankbar und freut sich,
wenn du ihm bei seinen Fortschritten mit viel Liebe und Zeit entgegen kommst.
Hundeschulen oder erfahrene Trainer helfen dir bei der Erziehung sicherlich mit hilfreichen
Tipps und Tricks.

Für Muffin suchen wir ein ruhigeres Zuhause ausserhalb der Großstadt. Durch seine anfangs
zurückhaltende Art, wäre es von Vorteil, wenn du Hundeverstand und eine große Portion
Geduld mitbringst. Er wird für die Eingewöhnung vermutlich etwas Zeit benötigen, du kannst
ihm unterstützen, indem du ihm Sicherheit vermittelst. Muffin ist kein Angsthund, sondern
lediglich sensibel.

Kleine, hektische Kindern sind nicht das richtige für Muffin, respektvolle Kinder ab einem
gewissen Alter könnten wir uns aber vorstellen. Ein Zweithund könnte Muffin die
Eingewöhnung erleichtern.

Muffin zeigt sich auf den Fotos noch ein wenig zurückhaltend, aber sehr lieb:
https://photos.app.goo.gl/1qCgCmB5dCnvntxz7

Hier siehst du ihn im Video mit seiner Mitbewohnerin Fleur:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWvYYibq6pg

Wenn du dich für Muffin interessierst, ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause
bieten möchtest, melde dich bei uns unter:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich
möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die
nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team

www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz
(TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Muffin – Schüchterner Rüde "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück